Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Phila83  am 26.11.2019, 21:53 Uhr

Ich steh aufm Schlauch...

Hallo ihr Lieben,
Ich könnte etwas Input gebrauchen.
ET ist zwar erst Ende März/Anfang April, aber momentan komm ich selber mit mir auf keinen grünen Zweig. Irgendwie fallen mir größtenteils nur Namen ein, die eigentlich NICHT zu meinen Auswahlkriterien passen.
Die da wären:
Klar in der Aussprache, bekannt aber nicht gerade Trend. Eher klassisch/altmodisch, als modern. Kein "Kindername"; soll als erwachsene Frau auch gut damit leben können. Am besten 2 Silben. Es soll Rufname plus Zweitname, ohne Bindestrich, sein. Ich liste einfach mal alle Namen auf, die mir gerade im Kopf rumschwirren. Die meisten haben einen "Grund" / Bezug (autobiographisch oder familiär).
Vielleicht würde es mir schon helfen, wenn ihr sie kommentiert, auch für neue Vorschläge bin ich offen und dankbar. Dann gerne in Richtung meiner o.g. eigentlichen Kriterien

Ivalo
Lotti
Lotta
Ruth
Martha
Charlott
Lova
Lorelai
Margo
Jonna
Mimi
Daphne

Der große Bruder heißt Jakob. Und ganz ehrlich: Jungenname fänd ich einfacher.
Aber es wird ein Mädchen



Vielen Dank für eure Antworten.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.