Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 4+mehr-Mama am 25.02.2005, 21:35 Uhr

Ich krisch Plack !!!! Vornamen-Drama :-(((

Sagte ich nicht, der Jungenname steht zu 99,9% ? MATTIS TJAVEN finde ich so wunderschön und auch passend zu den Geschwistern

Jan Nicolas
Lara Maleen
Anna Linnea
David Haakon

Und WAS IST? Jetzt sagt mein Mann, Mattis kann er nicht aussprechen, sich nicht merken - ja spinnt der denn???? Und üebrhaupt, wie schreibt man das? Und mit dem -s am Ende und R- am Anfang vom NN, das sei so hart (er heißt Klaus !!! Mit C oder K?) Toll nur, dass von ihm ja quasi keine Vorschläge gekommen sind bislang. Außer vielleicht Lasse - finde ich toll, aber 1. zu Lara? und 2. "Lass Lasse in Ruhe!"

Und bei den Mädels kommen wir gar nicht auf einen Nenner. Ich habe schon soooo viele Vorschläge gemacht *heul*, aber er hängt nur an "Eva" - das finde ich nach David aber wirklich zu biblisch ("Seid Ihr jetzt streng gläubig geworden ab dem 4. Kind?" Haha, wobei das ja nicht schlimm wäre...)

Sagt doch noch mal Eure Ideen, ich verschone Euch auch mit meinen Ansprüchen, außer
*möglichst anderer Anfangsbuchstabe
*kein Unisex-Name
*nicht/schwer abzukürzen

Gerne für Jungs und Mädchen *seufz*

Wie fändet Ihr
Smila Theresa
Ylva Fiona (hm... ZN überzeugt mich nicht wirklich)
Maila Elina/Sofia (z.Zt. meine Fav., überzeugen Göga aber so gar nicht)
Eva...


?????? Hilfffffeeeeeeeee, ich bin total gefrustet :-((((((((((((((((((

Andrea

 
7 Antworten:

Re: Ich krisch Plack !!!! Vornamen-Drama :-(((

Antwort von Katreinchen am 25.02.2005, 21:51 Uhr

Hallo,
meine Tochter heißt mit ZN Evi!
Wie findest du den?

Und wie gefällt dir Quentin?
Das heißt nämlich "der Fünfte"!
Wäre doch passend..

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krisch Plack !!!! Vornamen-Drama :-(((

Antwort von engel8803 am 26.02.2005, 7:24 Uhr

Hallo ich kann dich gut verstehen mein Sohn hier bis gestern auf den Wunsch meines MAnn der den NAmen ausgesucht hat und ihn super toll fand Lucas.Gestern abend urplötzlich sagt er zu mir meinst du nicht Niklas und Lucas ist viel zu ähnlich?? *kreiiiiiiiiiiiiiiisch*
Was haltet ihr von Finn
Ist zwar im moment nicht soooo ungewöhnlich aber ein leicht auszusprechender NAme

Viel Glück beim weiter suchen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krisch Plack !!!! Vornamen-Drama :-(((

Antwort von gedini am 26.02.2005, 9:28 Uhr

..wie wäre es mit malte oder mats? ich find mattis allerdings auch noch schöner.

übrigens das erste mal, das mir hier "ylva" über den weg läuft - steht auf meiner liste ganz oben... ;-)

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krisch Plack !!!! Vornamen-Drama :-(((

Antwort von Anneke am 26.02.2005, 11:10 Uhr

Vorschläge für Jungs:
Marek
Malte
Marten
Sven
Nils

Smila Theresa finde ich schön, würde aber Smila eher Smilla schreiben. Anderer Vorschlag: Zoe Marlene.
Maila Sofia ist auch nicht schlecht, würde aber wegen der Endungen eher Maila Sofie nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krisch Plack !!!! Vornamen-Drama :-(((

Antwort von minchen85 am 26.02.2005, 13:46 Uhr

wie gefallen euch:

Mia Fiona
Mia Elina
Mailin Fiona
Nele Sophie
Nele Bianca
Jana Mailin
Luisa Celine


Kai Linus
Kai Adrian
Kai Simon
Tom Dominic
Leon Maximilian
Nils Christopher
Robin Simon
Simon Dominic

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krisch Plack !!!! Vornamen-Drama :-(((

Antwort von Ostseemöwe am 26.02.2005, 17:20 Uhr

Tja ich vin kein großer Fan nordischer Namen, aber wie wäre Mika Tjarven?
Ansonsten fällt mir da nicht viel ein...viel Glück beim Suchen...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich krisch Plack !!!! Vornamen-Drama :-(((

Antwort von schnecke71 am 26.02.2005, 20:24 Uhr

Ich finde, dass eure anderen Kinder auch ganz normale Erstnamen haben und ihr daher auch einen "gewöhnlichen" Namen für dieses Kind suchen solltet. Der Zweitname kann ja dann auch wieder ein bisschen anders sein. Und von wegen biblisch...da hättet ihr schon David nicht taufen dürfen...direkt nach Anna - da seid ihr ja schon zweimal eindeutig biblisch unterwegs gewesen :-)
Ich finde Eva einfach schön (nicht nur weil unsere Jüngste so heißt...hab auch gar nicht ich ausgesucht), weil es einfach "Leben" oder "die Leben Schenkende" heißt und das gefällt mir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.