Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von *nicy* am 17.04.2005, 15:25 Uhr

Hilfe zur Namenssuche

Hallo ihr lieben Kugelis.
Ich bräuchte da mal einen Rat und gerne einige Vorschläge.
Meine große Tochter heißt Laureen (Laurin ausgesprochen) und ich suche einen für mein zweites Kind. Ich weiß allerdings nicht was es wird, aber mein Gefühl sagt ein Mädchen - wie bei meiner ersten.
Mein Favourit ist bis jetzt immer noch Josephine.
Was meint ihr und was für Vorschläge hättet ihr. Können auch Doppelnamen sein.

Danke LG

 
4 Antworten:

Re: Hilfe zur Namenssuche

Antwort von Tiffanie am 17.04.2005, 16:18 Uhr

Hi,
Josephine ist klasse =o)
so heisst meine maus mit zweitem namen, und gibts zz sehr oft was ich nicht gedacht haette !

ansonsten vielleicht
Janine
Janina
Janice
Annika
Astrid
Isabella

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zur Namenssuche

Antwort von keksschatzi am 17.04.2005, 21:50 Uhr

huhu
Josephine ist klasse!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zur Namenssuche

Antwort von engel8803 am 18.04.2005, 9:26 Uhr

Ich finde Josephine auch super.

ansonsten
Isabell
Mariella
Viktoria
Katharina

ich mag solche Namen für Mädchen total gerne

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe zur Namenssuche

Antwort von Nicci Jay am 18.04.2005, 22:45 Uhr

Hallo,

ich kenne leider eine Josephine, die ist total unglücklich über den Namen. Sie lässt sich nur noch JOSIE nennen und verschweigt, so weit es eben geht, wie sie richtig heisst. Der Name ist ihr zu lang (mit doppeltem Vornamen sprengt er nahezu jede Formular-Zeile).

Ich glaube, ihr zweiter Vorname ist Emily oder Emilie (oder war es Amalie?)

Wenn, dann sollte Josephine mit einem kurzen Namen kombiniert werden. Vielleicht mit Linn oder Kim oder höchstens etwas zweisilbiges, wie Sara oder Lea.

Und wenn es ein Junge wird?

LG Nicci Jay

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.