Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michiclaudi am 31.01.2005, 10:55 Uhr

Hilfe - Jungennamen dringend gesucht!

Jetzt wird`s langsam eng. Noch 7 Wochen bis zum Geburtstermin und wir haben immer noch keinen Jungennamen. Mit Nachnamen heißen wir Stolle. Mein Mann und ich können uns nicht einigen. Ich will einen "normalen" Namen mit dem das Kind glücklich sein kann und mein Mann einen ausgefallenen Namen. Mir gefällt Jonas, Tobias, Alexander und Tom und ihm Luke und Connor. Uns beide würde Marc, Nicolas und Julian gefallen, doch die sind im nahen Umkreis schon vergeben. Was meint Ihr dazu? Wäre auch dankbar um neue Vorschläge.

Vielen Dank schon mal im voraus.

Claudia Stolle

 
7 Antworten:

Re: Hilfe - Jungennamen dringend gesucht!

Antwort von feel_blue am 31.01.2005, 11:31 Uhr

mal vorab: luke und marc waren auch vorschläge meines mannes ;-))
gut finden würde ich:
Alexander Stolle
Julian Stolle
Philipp Stolle
Maximillian Stolle
Adrian Stolle
Christian Stolle
Vincent Stolle

ich würde nix nehmen was auf "s" endet(unser nn beginnt auch mit "s"), weil man dann den namen nicht rhytmisch ausprechen kann und immer ne pause zwischen vor und zunamen machen muss)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Jungennamen dringend gesucht!

Antwort von engel8803 am 31.01.2005, 11:33 Uhr

Hallo

ich kenne dein Problem sehr gut.Nur das es bei uns noch 15 Wochen sind bis zum ET.Also ich finde auch "normale" Namen viel besser.Connor oder Luke klingt nicht so gut zu eurem Nachnamen.Bei uns ist es so das wir zweischen zwei Namen schwanken Robin und Jonah.

Bei uns standen noch auch der Liste
Lennart
Noah
Yannick
Elias

vielleicht könnt ihr euch da ja noch irgendwie einigen.
Viel glück
LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Jungennamen dringend gesucht!

Antwort von ketschupqueen am 31.01.2005, 11:45 Uhr

Hallo!

Also wir wollten unseren Sohn erst Max Benedikt nennen, den Namen find ich immernoch schön, aber bei uns gibt es so viele, die in diesem Jahr Max genannt wurden und meinem Mann gefiel er dann doch nicht mehr so gut. Na ja...unser 7 Monate alter Sohn heißt jetzt Bennet. Und wir haben uns auch erst 5 Wochen vor dem errechneten Termin geeinigt und dann kam er noch 4 Wochen zu früh. Gut finde ich auch noch Philipp, Fabian, Nick und Erik.
Ihr schafft das schon.
LG
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: michiclaudi

Antwort von muntzl am 31.01.2005, 12:50 Uhr

wie wäre es mit Elias????

LG muntzl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Jungennamen dringend gesucht!

Antwort von biankahase am 31.01.2005, 13:07 Uhr

Bennet ist super!!!(stand bei uns schon im 3. Mönat fest)



viel spass beim Suchen

Bianka+Bennet(5Mon.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Jungennamen dringend gesucht!

Antwort von motte rudi am 31.01.2005, 14:06 Uhr

Wir wäre es mit Leonhard oder Jacob Stolle, das finde ich gut, ansonsten finde ich zu klass. Nachnamen auch eher klass. Vornamen passend und nicht ausgefallende.
Jana, Fabian und ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe - Jungennamen dringend gesucht!

Antwort von CaMaPa am 31.01.2005, 19:02 Uhr

Wie wäre es denn mit JONA, der ist klassisch und modern zusammen und passt auch zu Nachnamen!

Jona Stolle

obwohl jetzt wo ich das höre, hört sich das eher komisch an!

Aber Jonathan/Jonas oder Julian finde ich auch sehr passend!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.