Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stöpsel-Jessi am 03.06.2004, 22:42 Uhr

Hilfe! Ich bin mit unserer Namenswahl irgendwie gar nicht mehr glücklich :-(

Also nach langem hin und her haben wir uns eigentlich schon für einen Namen entschieden...

Leonie für ein Mädchen

Jonas für einen Jungen

aber irgendwie bin ich jetzt mir Leonie gar nich mehr so glücklich... Wir wollen keinen zu ausgefallenen Namen, aber ich hab jetzt doch Bedenken in Bezug auf Modenamen, denn ich möchte auch nicht dass unser Stöpselchen bei der Einschulung die 5. Leonie in der Klasse ist...

Kann mir vielleicht irgendjemand nen Tip geben?! (Bis heute ist mir bei uns allerdings noch keine kleine Leonie begegnet, also keine die ich kenne)

Jessi (mit Stöpsel inside 34.SSW)

 
6 Antworten:

Re: Hilfe! Ich bin mit unserer Namenswahl irgendwie gar nicht mehr glücklich :-(

Antwort von Diablo666 am 03.06.2004, 23:40 Uhr

Hmm.....also in unserem Bekanntenkreis kenn ich 4 Leonies. Kann Deine Bedenken schon verstehen, hatte ich auch. Fand das in der Schule bei mir schon blöde, hatten 3 Stefanies in der Klasse...(heisse gottseidank Yvonne)darum wollte ich auch keinen von den grade angesagten Namen.
Hier noch ein paar Vorschläge:
Josie
Lydia ( mein Favorit für ein Mädel!!)
Janina
Zoe
Das waren die Namen die in meiner engsten Auswahl standen. (wenn es nicht ein Junge geworden wäre!)
Hoffe Du findest noch den passenden Namen!
Noch eine schöne Rest-Schwangerschaft
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich bin mit unserer Namenswahl irgendwie gar nicht mehr glücklich :-(

Antwort von Schneckchen79 am 04.06.2004, 1:49 Uhr

Hallo!

Wäre vielleicht Linnea statt Leonie eine Alternative? Oder falls euch gerae das "ie" am Ende gefällt, Amélie, Aurélie, Nathalie?

Liebe Grüße
Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich bin mit unserer Namenswahl irgendwie gar nicht mehr glücklich :-(

Antwort von Schlumpie am 04.06.2004, 8:49 Uhr

ich finde Nathalie sehr schön. Mal was anderes und doch ein solieder Namen. Er ist wenigstens kein Sammelbegriff.
Gruß Schlumpie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich bin mit unserer Namenswahl irgendwie gar nicht mehr glücklich :-(

Antwort von Nissan281 am 04.06.2004, 9:04 Uhr

Hallo,

unsere Tochter heißt Marie-Celine, obwohl Marie einer der häufigsten Namen ist, ich selbst aber nur eine Marie kenne ! Gefallen hat uns auch noch Joanna, Jana oder Lana !
Wie wärs mit einem Doppelnamen, so kannst du zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen.
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, wir haben eine...

Antwort von Mony am 04.06.2004, 10:02 Uhr

...Leona, die Betonung liegt bei dem Namen auf dem "O". Ist jedem irgendwie vertraut, aber ein anderes Kind mit dem Namen haben wir nur vor zwei Jahren im Urlaub kennengelernt.
Unser Sohn heißt Lucas. Er ist jetzt 9 und da war der Name noch nicht so in Mode. Er hatte nie einen im Kiga, keinen in der Schule und auch nicht im Verein. Manchmal sind die "Modenamen" in der eigenen Region auch gar nicht so verbreitet wie man glaubt.
Moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Ich bin mit unserer Namenswahl irgendwie gar nicht mehr glücklich :-(

Antwort von Mariechen19.06 am 04.06.2004, 11:00 Uhr

Den Namen Jonas finde ich sehr schön.Da kenne ich jetzt 2 von.
Leonie ist auch schön, kenne nur 1 Kind.
Unsere Mädchen heißen Anna Katharina und Marie Luise. In dieser Konstellation gibt es nicht so viele. Diese Namen werden auch von anderen als schön empfunden auch wenn es Anna und Marie oft gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.