Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franji am 19.03.2005, 12:23 Uhr

Hilfe!! Gestern Termin und keinen Namen

Hallo,
bei uns wird es langsam eng.
Gestern war errechneter Termin und wir haben immernoch keinen Jungennamen. Wenn es ein Mädchen wird soll sie Linn heissen (auch wenn das zweite erst ein mädchen
wird. dadurch fällt zb finn aus).
Wir wollen keine Doppelnamen und er soll deutsch ausgesprochen werden. Gern kann er auch aus dem Skandinavischen kommen.

Im Moment haben wir im Kopf:
Till
Simon
Matti
Ben
Bennet
aber es macht bei keinem KLICK.
Ich glaube wir sind auch zu ängstlich etwas ganz ausgefallenes zu nehmen.
Also etwas konservatives, was nicht so häufig vorkommt aber auch nicht zu altmodisch ist. Am letzten Satz müsste man eigentlich erkennen, wie verzweifelt die Lage bei uns Momentan ist, oder?

Lasst die Tastaturen glühen

MfG Franji

 
11 Antworten:

Re: Hilfe!! Gestern Termin und keinen Namen

Antwort von Anneke am 19.03.2005, 12:32 Uhr

Wie wäre es mit

Timo
Jakob
Felix
Mattis
Jannis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Gestern Termin und keinen Namen

Antwort von CarmenS am 19.03.2005, 12:36 Uhr

Hallo :-)


Till (nein...)
Simon (sehr schön!!)
Matti (ganz gut)
Ben (hübsch)
Bennet (nicht so ganz)

hier ein paar Vorschläge.....:-)

Lars
Bastian
Jakob
Joshua
Jonas
Johannes
Mike
Ramon
Malte
Linus
Nicolas
Nicolai
Johannes
Gabriel
Nicklas
Jonah
Janne
Maurice


Vielleicht ist ja was dabei, ein paar der Namen stehen auch auf unserer Liste und sind nordisch!

Liebe Grüße und geb doch ein kurzes Feedback!!

Carmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Gestern Termin und keinen Namen

Antwort von Ostseemöwe am 19.03.2005, 14:46 Uhr

Ben oder Bennet finde ich auch ganz nett.
Wir hatten noch u.a. Nick, Luis, Marten, Joshua, ...wir werden Keanu nehmen wenns beim Jungen bleibt.

Linn ist ja ganz nett, aber das würde mich jetzt nicht abhalten Finn oder so zu nehmen...wer weiß ob ihr mal eine Tochter habt (vielleicht werdens ein paar Jungs...)

Wir hatten beim ersten Kind übrigens auch auf dem Weg ins KH noch keinen Jungennamen-hätten wir dann vor Ort entschieden...ist dann eine Jolina geworden...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Gestern Termin und keinen Namen

Antwort von minchen85 am 19.03.2005, 14:55 Uhr

Simon ist klasse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Gestern Termin und keinen Namen

Antwort von magali71 am 19.03.2005, 15:15 Uhr

hallo,
linn finde ich sehr schön,stand bei uns auch zur debatte,auch may-linn gefällt mir sehr.
wir haben einen bjarne bekommen.
macht es vielleicht "klick"???
lg und viel erfolg beim auswählen
lilli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Franji am 19.03.2005, 17:05 Uhr

Danke für eure Vorschläge es sind schon einige dabei, die wir ganz schön finden, aber ich glaube, wir(ich) haben uns jetzt schon festgerannt. jetzt hast du 9 monate lang namen gehört und zum ende hin gefällt dir garnichts mehr richtig gut.
ich denke wir werden auch einfach ins krankenhaus fahren und auf eine kleien linn warten.
und wenn nicht darf die hebamme oder die oma oder...einen von unseren 5-6 auswählen.

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke

Antwort von DasLenchen am 19.03.2005, 17:10 Uhr

Till ist ok

Simon ist der schönste eurer Liste

Matti ist nett, klingt aber immer wie eine Kurzform von Mathias

Ben passt super, wenn ihr tatsächlich nochmal eine Linn dazubekommt!

Bennet mag ich sehr gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Gestern Termin und keinen Namen

Antwort von berita am 19.03.2005, 20:10 Uhr

Mattes
Hannes
Henning
Lorenz
Leander

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Gestern Termin und keinen Namen

Antwort von Biankahase am 20.03.2005, 10:32 Uhr

Ich habe einen kleinen Bennet und wir sind total glücklich mit dem Namen.Aber wie du schon sagst es muss bei Euch klick machen!!!
Alles Gute und spätestens wenn Du ihn siehst weisst Du wie er heisst!
LG Bianka+Bennet(7Mon)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

benoit?

Antwort von paularmandugolysandre am 20.03.2005, 18:16 Uhr

wie findeste du es?
du kannste s auch mit "ben" oder benni abkürzen. es wird übrigens benoa ausgesprochen, ist französisch (ich denke Bretonisch)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!! Gestern Termin und keinen Namen

Antwort von ribana am 21.03.2005, 9:47 Uhr

hallo,

wie wärs mit

Raphael
Samuel
valentin
moritz
paul
felix
gregor


lg Ribana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.