Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit 2 am 07.04.2005, 21:06 Uhr

Heutzutage MICHAEL oder MICHAELA?????

Hallo,
ach je, ist es denn wirklich zeitgemäßer, sein Kind Michelle oder Jaqueline ode Cheyenne oder so zu nennen? Ich finde es richtig gut, wenn man den Mut zu älteren Namen hat. Meistens sind sie dann auch noch selten...

Wir haben unsere erste Tochter Daniela (Viktoria) genannt und sie findet ihren Namen prima. Wir sind weder altbacken noch altmodisch, liegen voll im Trend und ich überlege schon seit längerem, mir ein Bauchnabelpircing setzen zu lassen ;-)

Michael bzw. Michaela sind nicht so sehr mein Geschmack, aber ich finde, es gibt bei Namen kein "zeitgemäß".

Unsere zweite Tochter heißt Fiona (Franziska). Fiona ist vielleicht in machen Augen "zeitgemäßer", wir haben ihn gewählt, weil er in unserem Ohren schön klingt. Wie vermutlich Michael oder Michaela für deine Schwägerin...

LG
Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.