Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MiaPaul25 am 26.09.2007, 8:27 Uhr

Hedwig, Otto, Wilhelm......

Betreff: Re: Hedwig, Otto, Wilhelm......


Hallo? Regt Euch mal nicht so auf!

Wahrscheinlich war ich so erschüttert, dass manche diese Namen ernsthaft schön finden, dass mein Beitrag etwas "grob" rüber gekommen ist.

Eigentlich habe ich einen ganz guten "Umgangston" und bin auch sonst ein ganz netter Mensch :-)

Ich habe ja niemanden persönlich angegriffen (so wie ich das dann wurde wg. Mia und Paul)

Es geht auch nicht um alt-deutsche Namen. Wie jemand richtig und so nett erkannt hat, gibt es in unserer Familie auch alte Namen.

Karla, Emil, Lina, Ida, Johanna, Hanna, Paula.....alles wunderschöne Namen (für meinen Geschmack)

aber Otto, Wilhelm und Hedwig....?
Naja, wie schon bei meinem ersten Beitrag geschrieben, Geschmäcker sind verschieden und das ist auch gut so.

Mia

P.S. Wollt mich gerne noch nachträglich dazu äußern.

 
9 Antworten:

An die Anti-englisch Front wg unfreundlich!!

Antwort von nixe79 am 26.09.2007, 10:01 Uhr

Hallo Mia!

Also erstens fand ich dein Posting unten um keinen Deut unfreundlicher als so manches "Anti-englisch-Namen"-Posting!!

Ich persönlich finde Otto, Hedwig, Ludwig, Paul usw. genauso schrecklich wie Jeremy, Justin, Chayenne oder "Scholine".

Ich mag z.B. Zoe (ich weiß, gaaaanz schrecklich *gg*), Leonie (*iiihhh*), Timea, Emely oder auch Emma und Marlene. Bei Burschen find ich Jannik (ja, GENAUSO geschrieben) oder Markus toll und mein Großer heißt Bastian.
Meiner Meinung nach ziemlich gemischt.

Mir ist auch vollkommen WURSCHT, wie man hier so schön sagt, wie ihr eure Kinder nennt.

Was mich hier so stört ist, daß Mia jetzt so angegriffen wird, weil sie auch
mal was gegen die "altmodischen" Namen hat. Ihr gefallen sie halt nicht, na und? Mir gefällt Paul auch nicht, aber was solls (es wird Mia nicht jucken)??

Auf die englischen Namen, die mir persönlich ja auch nicht alle gefallen, wird hier ständig losgegangen, so ganz so auf: Ach, das assoziiere ich mit Assi!
Jetzt erklärt mir aber mal, was in NAME über den sozialen Stand des Trägers sagen soll??
Heißt das jetzt, dass alle Hermines, Ottokars, Emmas usw. Ärzte oder Anwälte werden (weil sie ja einen sooo tollen Namen haben) und alle Justins und Jolines Putzfrauen??

Sorry, aber alle, die glauben aufgrund Ihrer altmodischen, deutschen Namenswahl
besser zu sein als die "Englischen": ich muß euch enttäuschen, es sind NUR Namen und die sind GESCHMACKSSACHE!!!


Puhh, ist jetzt länger geworden, aber auch das mußte mal raus...

Und jetzt viel Spaß beim Namensuchen,

lg
nixe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Diskussion ist doch sinnlos

Antwort von emely031206 am 26.09.2007, 10:07 Uhr

und wird glaube ich mindestens 1 mal die Woche gemacht
Mit dem Ergebniss das es kein Ergebniss gibt.
Mia hatte mit diesem Posting angefangen.Wenn sie das für sich behalten hätte wäre sowas nciht passiert.wenn jeder jeden tag schreiben würde was das für shreckliche Namen sind gäb es hier nur noch solche Diskussionen.Ist doch schwachsinn.

Die Namen die ich mag mag auch keiner...die sind den meisten zu ausgelutscht und laaaaaaangweilig und angeblich soooooo häufig....

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Diskussion ist doch sinnlos

Antwort von MiaPaul25 am 26.09.2007, 10:10 Uhr

Ich glaube dieses Forum ist dazu da, um sich über Vornamen zu unterhalten, oder?

Wenn zum 100sten mal die Favoriten aufgezählt werden, sagt ja auch keiner was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Diskussion ist doch sinnlos

Antwort von emely031206 am 26.09.2007, 11:17 Uhr

Ja aber man kann doch nicht über den Geschmack dirskutieren das bringt nix....da wird man nie auf einen Nenner kommen und solche Aussagen bringen dann eineig ziemlich auf die Palme und zack ist wieder eine unendliche Diskussion da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese Diskussion ist doch sinnlos

Antwort von vanessa am 26.09.2007, 12:07 Uhr

also ich kann mia schon auch verstehen,bei manchen namen wie eben otto hedwig, wilhelm,emil....ect denk ich mir auch immer oh hott wie kann man sowas nur vorscglagen aber dann sag ich mir immer: vanessa gaaaaanz ruhig,geschmäcker sind verschieden :-). wir wollen unseren sohn denny nennen mir gefallen aber justin,joline ect genauso wenig. is ja auch gut das nicht alle kinder gleicg heissen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@MiaPaul

Antwort von maleja am 26.09.2007, 12:35 Uhr

Genau, das Forum ist dazu da, um sich zu UNTERHALTEN. Und nicht, einfach blind den anderen einen schrecklichen Geschmack zu unterstellen.
Ich finde nach wie vor Dein Ursprungsposting unter aller Sau, da kannst Du noch so oft beteuern, welch gute Umgangsformen Du hast. Leider hast Du das Gegenteil bewiesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MiaPaul

Antwort von MiaPaul25 am 26.09.2007, 13:41 Uhr

Ich glaub "unter aller Sau" ist anders.

Und beteuern tu ich gar nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ alle die sich über MiaPaul aufregen

Antwort von tonic2108 am 26.09.2007, 13:51 Uhr

kommt mal wieder runter. Man kann auch "überempfindlich" sein.

Wenn sie manche Namen SCHLIMM findet dann soll sie halt. Ist doch wurscht!

Jeder hat seinen Geschmack - klar. Und wenn jemand meint, ein Name ist altbacken, schlimm, bieder, scheiße oder was auch immer, dann muss man sich ja wohl nicht angegriffen fühlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ alle die sich über MiaPaul aufregen

Antwort von JaLo am 26.09.2007, 21:53 Uhr

"Unter aller sau" ist auch kein besserer Ausdruck.Und "unter aller Sau" ist es auch ewig nachtragend zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.