Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel8803 am 06.04.2005, 8:14 Uhr

Hab mal eine Frage

Wie findet ihr diese Idee? und zwar heißt ja unser Großer Niklas LEon und wenn der zweite ein Junge wird wollten wir ihm den ZN Noel geben.Noel ist rückwärtsgelsen Leon.Findet ihr das blöd oder ist die Idee garnicht so schlecht? Oder doch lieber als ZN Noah? der Rufname stehtfest nun wanken wir halt beim ZN.

LG Nicole

 
13 Antworten:

Re: Hab mal eine Frage

Antwort von Lynns Mama am 06.04.2005, 8:29 Uhr

Ich finde die Idee sehr gut. Noel ist ein sehr schöner Name, er ist gesprochen dem Namen Leon nicht zu ähnlich und trotzdem besteht eine Verbindung zwischen den Geschwisternamen. Finde ich klasse, ich würds machen.

LG

Katja mit Lynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage

Antwort von finnibea am 06.04.2005, 8:32 Uhr

Noel finde ich nicht so toll für einen Jungen, es klingt sehr weiblich und kann soweit ich weiß auch für Mädchen gegeben werden. Noah fände ich viel schöner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage

Antwort von duplo1 am 06.04.2005, 8:40 Uhr

Hallo,

würde ich persönlich nicht machen. Ich denke beide Kinder sind individuell und da sollte auch jeder SEINEN Namen haben.
Abgesehen davon , gefällt mir Noah auch besser.

LG Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage

Antwort von minchen85 am 06.04.2005, 8:40 Uhr

Mir gefällt die Idee gut. Wolltwet ihr doch eh mal so machen?Mag Noel lieber als Noah!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage

Antwort von Lina02 am 06.04.2005, 10:16 Uhr

Das umgekehrt geschriebene finde ich eigendlich ganz gut.
Noel bedeutet aber "der an Weihnachten geborene". Passt meiner Meinung nach nicht so zu einem "Sommerkind".

Lina heißt mit ZN Noelle, sie ist am 26.12. geboren.

Jannis Noah hört sich auch viel besser an, erinnert mich aber irgendwie an den Tennisspieler Janik Noah.

Schwierig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage

Antwort von Lina02 am 06.04.2005, 10:57 Uhr

Wie währe es mit

Jannis Mael ???

Mael bedeutet "Prinz" und kommt (glaube ich) aus Irland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage

Antwort von minchen85 am 06.04.2005, 11:19 Uhr

der junge soll glaub ich gar nicht mehr Jannis heißen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage

Antwort von Lina02 am 06.04.2005, 11:25 Uhr

Oh, schade...!

Dann würde ich auf jeden Fall Noah nehmen.

Wie soll er denn mit erstem Namen heißen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage

Antwort von minchen85 am 06.04.2005, 12:11 Uhr

weiß ich nicht!!
wir werden es ja sehen denn das baby geboren ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage

Antwort von maleja am 06.04.2005, 12:20 Uhr

Noel fände ich klasse als Zweitnamen (hatten wir bei unserm dritten auch mal überlegt-mein Zweiter heißt ja Leon)

Und welchen Erstnamen habt Ihr Euch jetzt ausgesucht????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage

Antwort von Ostseemöwe am 06.04.2005, 13:46 Uhr

Bei euch bleibs ja spannend bis zum Schluß...grundsätzlich finde ich die Idee ja nicht schlecht, aber was war jetzt der erste Name? Noah ist ja glaube ich wieder nicht eindeutig,oder???Bin da nicht so gut informiert-ihr habt doch auch so ein pingeliges Standesamt...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hab mal eine Frage

Antwort von gedini am 06.04.2005, 13:58 Uhr

...ich persönlich würde einem kind nur den zweitnamen noel/noelle geben, wenn es in der weihnachtszeit geboren wird.
bin außerdem kein fan von solchen spielereien, jedes kind ist eine eigne persönlichkeit (trotzdem finde ich, dass geschwisternamen zueinander passen sollten - man kann´s aber auch übertreiben).

lg,
gesa mit nick

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ob der Kleine sich darüber mal freuen wird

Antwort von 5Mädels? am 06.04.2005, 19:51 Uhr

wenn sein Name der Name des Großen, nur rückwärts gelesen ist? Ich glaub das ist so, als wär er irgendwie keinen eigenen Namen wert. Auch wenns nur der zweite ist, aber ich würds nicht machen, obwohl mir selbst der Gedanke prinzipiell gefällt, nur nicht das, was das Kind später mal drüber denken könnte...LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.