Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mischi am 27.04.2004, 14:08 Uhr

großer, kleiner Sonnenschein

Hallo zusammen!
Sich über den Namen seines Kindes einig zu werden, ist wirklich eines der schwierigsten Probleme.
Bei Mädchennamen waren wir uns sofort einig. Leonie (den ich sehr schön finde) passte dem Papa gar nicht, aber bei meinem zweiten Favoriten Pia waren wir uns sofort einig.
Natürlich bekommen wir einen Jungen...
Die erste Wahl "Paul" finden wir immer noch klasse, leider haben wir beim Spazierengehen mit unserer Labradorhündin Lilly inzwischen 5 junge Hunde dieses Namens kennen gelernt (und ich möchte einfach nicht im Park nach meinem Sohn rufen und gleichzeitig ein Hunderudel um mich haben), also mussten wir uns etwas neues überlegen.
Nachdem Paul "der Kleine" heißt, wird unser Krümel nun "der Große", also Magnus heißen. Selten, aber nicht zu ausgefallen.
Was meint ihr??
Lieben Gruß an alle
Michaela

 
2 Antworten:

Re: großer, kleiner Sonnenschein

Antwort von ninsche am 27.04.2004, 16:27 Uhr

als ich den namen magnus gelesen habe, musste ich sofort an den mörder des kleinen jakob von metzler aus frankfurt denken. nein nein! sei nicht böse deswegen! ist wahrscheinlich, weil ich hier um die ecke wohn und deshalb weiß, wo das alles passiert ist...

mir gefällt der name sehr gut! wir wollen unsern knirps romeo nennen - und damit assoziiere ich auch nicht die figur des romeo von shakespeare!

paul find ich persönlich nicht so schön, aber magnus ist toll! merlin gefällt mir auch sehr gut, aber da ist der zauberer, ne? trotzdem mag ich den total.

ist schwer mit den namen, ne? kenn ich auch das problem. haben uns relativ schnell auf romeo geeinigt (obwohl ich lieber einen lauri oder lucian hätte), aber beiim mädchen tun wir uns sehr schwer, haben noch nix passendes gefunden...


gruß
nine mit ihrem wirbelwind im bauch. =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: großer, kleiner Sonnenschein

Antwort von Mischi am 28.04.2004, 15:43 Uhr

Da hast Du recht, mit den Namen ist es so eine Sache!!
ich hoffe auch, dass mein Sohn später nicht bei 1.60 m zu wachsen aufhört, irgendwie wäre Magnus dann wohl etwas unpassend.
Zu ausgefallen sollte der Name auch nicht sein und keinesfalls zu lang.
Ich hab' die grauenvollen Berichte über den kleinen Jakob zwar auch in der Zeitung verfolgt, den Namen des Mörders aber völlig ausgeblendet - das war mir gar nicht bewusst (aber nun bleibt's dabei).
Was hältst Du denn von Pia, Leonie, Merle oder Nele??
Wirklich schön finde ich auch Namen wie Savannah oder Montana, aber ich hätte meine Tochter nie so genannt (schade eigentlich).
Lieben Gruß
Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.