Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PeggyBerlin am 28.09.2004, 16:37 Uhr

Gibt es den Namen Zeraphina?

Hallo allerseits,

meine Tochter wird so nicht heissen, aber ich habe von diesem Namen geträumt und frage mich, ob es den wohl gibt?
Meine beste Freundin ist auch schwanger und würde ihn ihrer Tochter gern geben.
Weiss das jemand?

LG Peggy mit Kiara im Bauch

 
5 Antworten:

Re: Gibt es den Namen Zeraphina?

Antwort von kinderriegel am 28.09.2004, 16:46 Uhr

hallo ja den namen gibt es kenn ihn aber so geschrieben:Seraphina schöner name!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es den Namen Zeraphina?

Antwort von s-a-m-m-y am 28.09.2004, 16:50 Uhr

Hallo, Peggy!

Ja, diesen Namen gibt es.
Allerdings wird er mit "S" geschrieben, SERAPHINA also.

Als Bedeutung habe ich unter
http://www.vornamenbank.de/suche.php
folgendes gefunden:
Seraphina -- weibliche Form von Seraphin
Seraphin -- hebräisch, unklare Bedeutung, evtl. Engelsgestalt? Name aus der Bibel

Lg, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

SERAPHINA

Antwort von Hoppetosse am 28.09.2004, 18:14 Uhr

auch Seraphine, Serafine, Serafina

hebräisch: die Flammende

Beim Namen Sarafina handelt es sich um eine (vor allem afrikanische) Schreibvariante des weiblichen Vornamens Seraphina bzw. Serafina, der wiederum eine weibliche Bildung zum männlichen Vornamen Seraphinus bzw. Seraph(im) ist und aus dem Hebräischen mit die "Leuchtenden, Brennenden = Engel" übersetzt werden kann.
(Beitrag von Ulrike Brandt, gleichlautende Auskunft der Namensberatungsstelle der Uni Leipzig)

Quelle: Firstname.de

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

o.t. Sorry, wollte nicht schreien!! Nicole

Antwort von Hoppetosse am 28.09.2004, 18:15 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es den Namen Zeraphina?

Antwort von bigfamily am 29.09.2004, 20:00 Uhr

Seraphina=die flammende!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.