Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knautschi81 am 15.03.2021, 15:12 Uhr

Geschwistername zu Marike

Hallo, wir suchen einen Geschwisternamen zu Marike.

Unsere Favoriten derzeit
Till, Matti
Cleo, Florentine

Habt ihr Vorschläge ?

LG

 
27 Antworten:

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von Maxikid am 15.03.2021, 15:40 Uhr

Da ich selber eine Florentine habe

Marike und Florentine

finde ich sehr schön.

Till gefällt mir gut. Evtl.

Tjorven


LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von seerose1979 am 15.03.2021, 16:25 Uhr

Hallo,
spontan ist mir JANIKA eingefallen. Wäre der etwas für euch?
Von den Jungennamen gefällt mir MATTIS.
Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von Schneewittchen123 am 15.03.2021, 17:37 Uhr

Cleo passt meiner Meinung nach so überhaupt nicht zu Marike, geht für mich stilistisch in eine ganz andere Richtung.

Till und Florentine passen, aber ich mag beide Namen, vor allem Florentine nicht besonders leiden.

Bei Florentine muss ich an Flöhe denken und bei Cleo an Klo.
Das soll nicht provokant oder so wirken, sondern einfach nur, was vielleicht auch bei euch gegen den Namen sprechen könnte zeigen.

Matti wäre mir mit dem doppel -Ma bei Marike einfach zu viel...


Vielleicht:

Marike und Juliane
Marike und Carolin / Karolina
Marike und Thea
Marike und Janina
Marike und Theresa
Marike und Finja
Marike und Christina

Marike und Theo
Marike und Paul
Marike und Moritz
Marike und Nils

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von Knautschi81 am 15.03.2021, 18:26 Uhr

Hallo, Danke für euren Input.

Lustig, Juliane und Carolin haben wir auch auf dem Zettel. Moritz geht leider mit unserem Nachnamen nicht. Der endet auch auf -ritz .

Danke euch schon mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von sarahT am 15.03.2021, 18:37 Uhr

Also Till und Mattis finde ich ganz gut zu Marike. Wobei ich es auch nicht optimal finde. Leide gefällt mit Cleo und Florentine gar nicht dazu. Ist einfach eine ganz andere Richtung,wie ich finde.
Ich kenne ein Gechisterpaar Marieke und Leevke. Das finde ich passt sehr gut.
Vielleicht für ein Mädchen noch so was wie
Rike
Livia
Jonna
Frieda
Lina
Mirja
Und für einen Jungen vielleicht
Bas
Bero
Leif
Rasmus
Rejk
Erik
Tjark
Peer
Claas
So in die Richtung würde ich gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von Muhkuh-87 am 15.03.2021, 19:39 Uhr

Huhu
Monja oder Lyann?
Levi?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von Schneewittchen123 am 15.03.2021, 20:19 Uhr

Wenn dir Carolin und Juliane gefallen, gefallen dir vielleicht auch:

Franziska, Natalie und Fabian ? Ich kenne die nämlich als Geschwisterkinder zu den obigen Namen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von Astarte am 15.03.2021, 20:55 Uhr

Marike ist niederländisch.
Ich würde deshalb zu holländischen Namen raten. Nehmen könnt ihr aber natürlich, was euch gefällt!

Marike & ...

Ineke
Deike
Jantje
Evke
Tineke
Laureen
Swaantje
Martje

Oder für einen Bruder:

Marike & ...

Joost
Pietje
Wilko
Henrik
Torben
Gustaf
Lambert
Thies

Also, mir gefällt aber Florentine auch gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von Knautschi81 am 15.03.2021, 21:19 Uhr

Genau, Marike ist holländisch, mein Mann auch. Der Name ist aber kein Muss.

Danke für eure Vorschläge und Meinungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von Marieli-e am 16.03.2021, 0:03 Uhr

Zu Marike finde ich Till oder Florentine passend, Matti geht auch, Cleo hat auch was, wäre mir aber zu kurz zur Schwester.

Marike und:

Luise
Mathilde
Anniki
Lucie
Eloise
Anjuli
Elise
Nele
Eliane
Lisanne
Marlene
Alicia
Henriette
Leonore
Jolina
Carlotta
Emilie
Isabelle
Elinor
Ariane
Noemie
Charlene
Romy
Leonie

Timon
Hajo
Taavi
Jesper
Franjo
Bendix
Mathis
Lorik
Laurenz
Kilian
Alois
Linus
Rouven
Lionel
Mael
Jonathan
Frederik
Gabriel
Joris
Charlie
Carl
Lasse
Fionn
Jarne
Marlo
Emil
Lysander
Benedikt
Vitus
Julius
Kjell

Ist noch etwas dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von kaempferin am 16.03.2021, 0:10 Uhr

Hallo,

Cleo, Matti und Till finde ich auch sehr schön - und Cleo gehört sowieso - u.a. - zu meinen absoluten Favoriten.
Florentine ist jedoch überhaupt nicht mein Geschmack, aber das macht ja auch nichts.

Des Weiteren finde ich sehr gut zu Marike passend:
Henrike
Nike
Friderike
Wibke

und
Henri
Jakob
Frederik
Theo
Leo

Etwas davon dabei?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von kaempferin am 16.03.2021, 0:20 Uhr

"Genau, Marike ist holländisch, mein Mann auch."
Das habe ich mir doch schon gedacht - zumindest ersteres. Habe Dir ja auch schon Namen vorgeschlagen, aber ich habe vor vielen, vielen Jahren Niederländerinnen namens Alike, Tineke und Cootje kennengelernt. Wo lebt Ihr - in D oder in den NL? Denn letzterer Name ginge eigentlich nur, wenn Ihr in den NL lebt - wegen der Aussprache. Aber wenn Ihr in D in Ostfriesland lebt, ginge dieser Name auch. Man muss da halt die korrekte Aussprache hinbekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von Maxikid am 16.03.2021, 6:53 Uhr

Tineke und

Neltje
Anneke
Marika
Beatrix
Alexia
Sünje
Sinje
Saskia
Skadi

Claas
Jendrik
Joon
Kai
Jan
Hannes

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von Knautschi81 am 16.03.2021, 7:28 Uhr

Oh man, Wahnsinn, was ihr euch für Arbeit macht. Vielen lieben Dank!

Zu den Nachfragen: Wir wohnen in Schleswig Holstein. Marike ist hier sogar gängig, nicht gewöhnlich... aber schon 2-3mal gehört am Schulzentrum.

So, nun muss ich erst einmal in Ruhe sichten, was ihr alle so vorgeschlagen habt . Daaaaanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von Knautschi81 am 16.03.2021, 7:30 Uhr

Da hast du mit den Namen mal eben die halbe Verwandtschaft erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von Maxikid am 16.03.2021, 7:31 Uhr

Wir wohnen in Hamburg und die NL Namen sind gut vertreten. Kann man im Norden sehr gut machen. Ich kenne Geschwister aus den NL:

Silje und Maurinus

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von Knautschi81 am 16.03.2021, 7:31 Uhr

Das war für @kaempferin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von Milo13 am 16.03.2021, 18:27 Uhr

Ich gebe eine Stimme für Florentine und Matti weil ich diese Namen passender zu Marita finde. Die anderen gefallen mir zwar auch aber meine Meinung nach finde ich Till und Cleo nicht so gut zu Marita passend.

Weiters...
Lieselotte/a
Karolina
Emilie
Emilia
Sophie
Eleonore
Leonora
Maxima
Amalie
Josefin
Josefine/a
Viviane
Juliana
Juliane
Sara
Alina
Victoria

Finde Marita und Eleonore/a am besten... Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von Astarte am 16.03.2021, 21:13 Uhr

Ah kiek!
Marike ist ja auch ein geläufiger Name in Norddeutschland. Ich finde allerdings gerade schön, wenn die Kinder dann auch klassisch niederländische Namen tragen. Da gibt es so viele schöne Namen, die vielleicht sonst nicht so gewählt werden (warum auch immer).

Ich schlage mal einfach noch weiter vor:

Cornelis
Floris
Henk
Jaap
Jelto
Joris
Thees
Per
Rikus
Klaas

Doortje
Jolien
Leontien
Roos
Teelke
Janneke
Alea

Wie gesagt, ich finde, es darf dann ruhig ein Name sein, der auf niederländische Wurzeln beim Papa hinweist. Entscheiden ob und wenn ja, wi, das müsst ihr das natürlich selbst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von kfischgen am 16.03.2021, 23:08 Uhr

Joost
Jolande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von jeck am 17.03.2021, 7:51 Uhr

Marike und Enya
Marike und Lina

Marike und Hendrik
Marike und Maarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von reblaus am 17.03.2021, 8:51 Uhr

Leevke
Stina
Tilda
Hilde
Heide
Birke
Hazel

Ralf
Claas
Thoke
Espen
Georg
Gregor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von Knautschi81 am 17.03.2021, 12:49 Uhr

Ich danke euch, Leevke wurde ja mehrfach genannt. Echt schön. Anneli auch. Nun müssen wir einmal aufs Outing warten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von Ani123 am 17.03.2021, 18:37 Uhr

Mein erster Gedanke, nachdem ich deine Namen gelesen habe, war zu MARIKE nicht Cleo, sondern CLEA.

FLORENTINE finde ich zu lang.
MATTI heißen zurzeit viele Kinder. MARTEN finde ich schöner und hätte auch was niederländisches.
TILL finde ich gut, aber ich finde es nicht so passend zu Marika.

Spontan fallen mir ein

Für Jungs:
KONSTANTIN
JAN
HAUKE
JARNO / JARNE

Für Mädchen:
LINA
JANA
MATHILDE
SWANTJE
ANNEKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von reblaus am 18.03.2021, 12:33 Uhr

Eike
Eilko
Geert
Jan
Wilko
Tjark
Kirk
Falk
Ask
Ger
Lauren
Quinn
Jelte
Wim
Willem


Mirte , falls es ein Mädchen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von Annimais am 27.03.2021, 22:36 Uhr

Jannik
Jannis
Bennett

Frederike
Greta
Ida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername zu Marike

Antwort von Astarte am 05.04.2021, 10:06 Uhr

Wann outet es sich denn? Ich wüsste so gerne, welche Namen für euch noch in Frage kommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.