Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janett am 02.03.2011, 19:48 Uhr

Geschwistername gesucht

Hallo!

Unser Großer ist 3,5 J. und heißt Manuel.
Nun haben wir erfahren, dass wir wieder einen Jungen bekommen :)
Was passt dazu?
Es sollte kein " i " drin sein, da wir davon 2 Stück im Nachnamen haben.
Bin auf eure Vorschläge und Meinungen gespannt.

VG Janett

 
10 Antworten:

Re: Geschwistername gesucht

Antwort von Melli130 am 02.03.2011, 20:40 Uhr

Warum sollten die Namen zueinander passen?
Es sind doch zwei eigenständige Personen.
Du hast dir deinen Mann ja auch nicht passend zu deinem Vornamen ausgesucht

Ich fände es schon wichtig, dass die Namen nicht zu ähnlich sind (wir finden zum Beispiel Jona gut, da wir aber schon einen Noah haben, nehmen wir Jona nicht mehr, weil das einfach zu ähnlich klingt) aber ansonsten wäre es mir egal, ob die Namen zueinander passen oder nicht.

Falls wir einen Jungen bekommen, wirds übrigens sehr schwer, uns will einfach kein Jungenname so richtig gut gefallen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht

Antwort von liha am 02.03.2011, 20:42 Uhr

Sponntan fällt mir Simon und David und Julian und Tobias ein.
Die haben aber alle ein i. :-(

Jonas
Jonathan
Justus
Hannes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht

Antwort von Morla72 am 02.03.2011, 20:52 Uhr

Manuel und Roman passt gut, finde ich.

Ansonsten vielleicht auch wieder was spanisches:

Hugo
Ruben
Carlos
Rafael
Juan
Alberto

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht

Antwort von 3sterne am 02.03.2011, 21:39 Uhr

Natürlich passen Geschwisternamen immer irgendwie zusammen , schon weil sie von der(den) selben Personen ausgesucht werden. Und für uns ist es einfach ein Anhaltspunkt, in welche Richtung man überlegen könnte.Also denke ich mal los Manuel und
Stefan
Frank
Ruben

Ich finde nur Namen mit I , die so zu passen scheinen.
Aber ins spanische wage ich mich nicht. Manuel ist für mich halbmodern, so unser Alter vielleicht. Klingt sehr schön und ist so luftig leicht:::) für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht

Antwort von swimmadel am 03.03.2011, 8:25 Uhr

mir fallen auch fast nur Namen mi "i" ein, die ich richtig gut "passend" finde.

Vielleicht Manuel und:

Jens
Roman
Lasse
Ole
Sven
Jonas
Lukas
Jakob
Alexander
Sascha
Rasmus
Lennart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht

Antwort von maummurki am 03.03.2011, 9:29 Uhr

Roman fänd ich schön.
oder Justus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht

Antwort von jori am 03.03.2011, 9:30 Uhr

Manuel und

Rasmus
Ruben/ Ruven
Erik (oh, ein i, aber ich finde den schön dazu ;-))
Justus
Jonas (aber zu häufig)
Leander
Torben
Malte (wenn ihr zweimal M mögt)

... und na klar guckt man, dass die Namen halbwegs zusammen passen, ich kenne Kombis a la Justin & Bosse, Kevin & Jonte und ehrlich, das passt nicht wirklich zusammen ;-) Grundsätzlich denke ich aber auch, dass Eltern meistens sowieso was suchen, das schon irgendwie passt, da man ja doch einen ähnlichen Geschmack hat. Und zu Manuel, der ja eher "neutral" wirkt, passt sicher viel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht

Antwort von Mona Laura am 03.03.2011, 13:40 Uhr

Hi!

Manuel und

Laurenz
Paul
Lukas
Benedikt
Anton
Lorenz
Tom
Norman
Bela
Leo / Leon / Leonard
Hugo
Romeo
Remo

LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht

Antwort von Janett am 03.03.2011, 19:45 Uhr

Hi!

Vielen lieben Dank für die vielen Vorschläge!

Jakob ist mein Favorit. Den Namen wollte ich schon bei unserem Großen. Mein Mann mag ihn aber gar nicht.
Roman gefällt mir auch, aber wir kennen schon einen. Ist auch irgendwie doof.
Norman find ich auch gut. Mal sehen was mein Mann meint.
Lukas find ich toll, ist mir aber auch zu häufig.

Und ihr habt Recht in den meisten Namen ist ein " i ". Mir gefallen da ganz viele, aber mit dem Nachnamen wirds ein Zungenbrecher. :)

Janett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwistername gesucht

Antwort von jojoja-zauberzwerge am 04.03.2011, 15:00 Uhr

Jonathan
Leonard

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.