Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex18 am 12.05.2004, 21:14 Uhr

Geschwister beide nur 3 Buchstaben, blöd oder o.k.?

Tagchen!

Der Name von unserem 1. Kind hat 3 Buchstaben. Jetzt sind wir schon am grübeln, wie wir Spätzchen Nr. 2 nennen. Uns gefallen, die kürzeren Namen irgendwie gut;c)
Jetzt haben wir einen mit ebenfalls nur 3 Buchstaben zur Auswahl und einen mit 4. Ich finde ja der mit 4 B. klingt besser zum Geschwisterchen -obwohl das nicht das wichtigste ist-

Wie würdet Ihr entscheiden?

Grüße von Alex

 
5 Antworten:

Wie wäre es, wenn du die Namen mal nennst? ;-)

Antwort von Quietschi-Entchen am 12.05.2004, 21:56 Uhr

oT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister beide nur 3 Buchstaben, blöd oder o.k.?

Antwort von HER am 12.05.2004, 22:44 Uhr

Finde ICH gar nicht blöd.........meine grosse heisst LEA, mein Sohn MAX( imilian), wird aber fast nur MAX gerufen. Ich wollte das damals absichtlich so haben, da mir die kurzen namen gut gefallen haben. ( man kann kaum daraus Spitznamen ableiten ( so dachte ich:-) Aber Grossmüttern fällt immer was ein.......so heisst LEA seit 16 Jahren schon Lea-Mausi ( bei Oma:-)

Gruss Martina

P.S.: Übrigens heisst meine Jüngste Anastasia, und meine Lea macht immer ANI draus:-).....auch 3 Staben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister beide nur 3 Buchstaben, blöd oder o.k.?

Antwort von ninsche am 13.05.2004, 8:11 Uhr

tach auch!

find ich auch nicht schlimm. ich mag kurze namen auch. und zum beispiel kai und jan hören sich doch toll an, haben beide nur 3 buchstaben.

wäre aber echt nett, wenn du die namen mal aufschreibst. dann kann man das besser beurteilen.

gruß,
nine & ihr wirbelwind im bauch =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister beide nur 3 Buchstaben, blöd oder o.k.?

Antwort von Sonnenschein_08 am 13.05.2004, 9:49 Uhr

Ich finde kurze Namen auch supersüß,
gerade für Jungs: Ben, Tom, Tim, Max...

Viel Spaß beim Weitersuchen!

LG Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister beide nur 3 Buchstaben, blöd oder o.k.?

Antwort von sassenach am 13.05.2004, 10:28 Uhr

Hallo,

schade, daß Du die Namen nicht mal verraten hast.

Also unser Sohn wird auch einen Namen mit 3 Buchstaben bekommen, nämlich TOM ! Ich finde diese kurzen Namen super für Jungs. Ich fände auch BEN oder MAX ganz klasse. Und auch Namen mit 4 Buchstaben, unser erster Sohn heisst LUCA, finde nun auch noch FINN, MIKA, Noah oder so schön. Bei meinem ersten Kind fand ich lange Namen Klasse und somit hat unsere Tochter einen Namen mit 8 Buchstaben, Isabelle, der dann gerne abgekürzt wird zu ISA, ISI oder Bella.

Also fest steht für uns TOM !

Und eigentlich finde ich nicht, daß die Geschwisternamen untereinander zusammen passen müssen, jedes Kind ist doch eine eigene Persönlichkeit. Der Name selbst muss mir in erster Linie gefallen, egal ob er zum Geschwisternamen passt.

Gruss Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.