Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Landglück am 29.11.2017, 13:51 Uhr

Geschwister Marie & Antonia

Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal wissen was ihr für Assoziationen mit der Geschwisterkombi Marie & Antonia habt?
Verbindet ihr das irgendwie mit "Marie Antoinette"?
Lg
Landglück

 
13 Antworten:

Re: Geschwister Marie & Antonia

Antwort von SunSet12 am 29.11.2017, 14:00 Uhr

Ne, also als ich den Betreff gelesen habe wäre ich nie auf die Ähnlichkeit zu Marie Antoniette gekommen!

Jetzt wo du's gesagt hast weiß ich zwar was du meinst, aber trotzdem, wenn dich einer fragt, wie heißen eigentlich deine Kids, dann wirst du ja nicht sagen Marie Antonia sondern Marie UND Antonia. Und mit diesem UND ist die phonetische Ähnlichkeit zur Marie Antoniette ja noch geringer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister Marie & Antonia

Antwort von Himbeere90 am 29.11.2017, 18:30 Uhr

Also ich musste beim Betreff doch an Marie Antoinette denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister Marie & Antonia

Antwort von Philo am 29.11.2017, 20:22 Uhr

Ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister Marie & Antonia

Antwort von SunSet12 am 29.11.2017, 21:03 Uhr

Echt? Dabei finde ich Antonia (Betonung auf O) spricht sich schon ganz anders aus als Antoniette (Betonung auf ette).

Aber gut, dann vergesst meinen Rat lieber ganz schnell wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister Marie & Antonia

Antwort von lilke am 29.11.2017, 21:21 Uhr

Erst nachdem du es so bewußt geschrieben hast. Vorher fand ich sie eher harmonisch.

Ich kenne ein Geschwisterpaar Lisa und Mona ;) (Lisa ist die ältere)

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister Marie & Antonia

Antwort von Laya am 29.11.2017, 23:38 Uhr

Ich kenne Zwillinge Marie und Antonia.
Ich wäre nicht auf den Vergleich mit Marie Antoinette gekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister Marie & Antonia

Antwort von nils am 30.11.2017, 8:12 Uhr

Muss gestehen ich musste schon beim Betreff an Marie Antoinette denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister Marie & Antonia

Antwort von blessed2011 am 30.11.2017, 9:18 Uhr

Ich hab kurz an Marie Antoinette gedacht, aber das stört überhaupt nicht. Wilst du die Namen zusammen vergeben? Ich sehe da kein Problem...
Sonst stellt es doch sprachlich um udn sagt Antonia und Marie...dann kommt da kein Mensch mehr drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister Marie & Antonia

Antwort von monk am 30.11.2017, 10:19 Uhr

Ganz einfach.... wie heißen deine Kinder?... Antonia u Marie...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister Marie & Antonia

Antwort von Zava-Mamy am 30.11.2017, 13:16 Uhr

Nee..., da wäre ich jetzt so spontan nicht drauf gekommen.
Antoinette klingt ja auch nochmal anders, als Antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister Marie & Antonia

Antwort von Carmar am 30.11.2017, 20:33 Uhr

Marie Antoinette wurde als Maria Antonia geboren.

Marie ist ein sehr häufig vergebener Name, für mich zu häufig.
Antonia ist für mich zu sehr ein männlicher Name mit weiblicher Endung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister Marie & Antonia

Antwort von Tinkerbell44 am 01.12.2017, 12:13 Uhr

Hallo,
ich wäre jetzt nie auf sowas gekommen, finde die beiden Namen zusammen sehr schön. Jedoch ist Marie ja schon sehr sehr oft vergeben trotzdem toll. Bei Antonia muss ich immer an Tirol denken, ist aber trotzdem auch schön. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwister Marie & Antonia

Antwort von Babybauch November13 am 02.12.2017, 22:49 Uhr

Japp.... mein erster Gedanke allein bei der Überschrift war sofort Marie Antoinette...

Aber wenn die Namen gefallen, wäre es für mich kein Hindernis....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.