Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von raton am 07.09.2011, 19:44 Uhr

Gerade gelesen

"Summer Hailey Kretzler".
Auch vom örtlichen Krankenhaus.
Wie findet´ ihr´s?

 
6 Antworten:

Re: Gerade gelesen

Antwort von mammina_79 am 07.09.2011, 19:48 Uhr

Ich finde Vor- und Nachname sollten zusammenpassen. Stehe nicht so auf englische Vornamen, wenn kein entsprechender Hintergrund besteht.
Mein Ding ist es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade gelesen

Antwort von kleines.2010 am 07.09.2011, 20:21 Uhr

Klar, vielleicht hat das Mädchen einen passenden Hintergrund ...

aber ich finds wirklich nicht schön klingend zusammen

Tuut mir leid!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade gelesen

Antwort von kaempferin am 07.09.2011, 20:30 Uhr

Hailey finde ich ja schön - auch vom Klang her - aber für GB und USA und für den engl.sprachigen Raum, aber doch bitte nicht für UNS/für HIERZULANDE! Nichts für ungut, aber das passt einfach überhaupt nicht - geschweige denn mit einem URDEUTSCHEN Nachnamen!

Summer mag ich überhaupt gar nicht - und zwar nicht hier und auch nicht im engl.sprachigen Raum! Das ist für mich schlicht und einfach eine Jahreszeit (wenn auch eine sehr schöne!), aber kein Vorname.

Übrigens, in einer älteren Eltern-Zeitschrift (ca. 6 Jahre alt oder so) wurde mal ein Mädel (muss inzwischen zur Schule gehen) namens Summer-Caprice vorgestellt - ebenfalls hierzulande lebend, Deutsche und auch mit einem urdeutschen Nachnamen. Habe ja nichts dagegen, wenn zumindest ein Elternteil engl. Muttersprachler/in ist, aber selbst dann gefällt mir Summer-Caprice überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade gelesen

Antwort von mommyof2 am 07.09.2011, 21:11 Uhr

Mir gefällt weder Summer noch Hailey - aber gegen engl./deutsche Vor- und Nachnamenkombis hab ich nichts (haben unsere Kinder - trotz passendem Hintergrund - auch ;))...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade gelesen

Antwort von Katrin-Japan am 08.09.2011, 4:19 Uhr

Scheusslich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gerade gelesen

Antwort von Maximum am 08.09.2011, 13:40 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.