Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna511 am 11.07.2011, 11:43 Uhr

gefunden ;-)

Es sieht so aus, als ob wir nun den Namen für unseren 3. Sohn gefunden haben
Mein Mann hat spontan dem Namen Jared zugestimmt, als ich ihn vorschlug. Deutsche Aussprache, nicht englisch!
für mich hört sich das Stimmig an, unsere Söhne heißen dann Tristan, Zeno und Jared, der Halbbruder aus erster Ehe meines Mannes Aaron.

 
19 Antworten:

Re: gefunden ;-)

Antwort von Joni76 am 11.07.2011, 11:48 Uhr

höh? Deutsche Aussprache? Da würde ich aber mal denken, dass der Name täglich mindestens 1mal falsch ausgesprochen wird. Aber wenn er Euch gefällt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefunden ;-)

Antwort von Maxikid am 11.07.2011, 11:49 Uhr

Schöner Name, besonders dt. gespr. Ich hätte allerdings die Befürchtung, dass alle den Namen erst einmal engl. aussprechen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefunden ;-)

Antwort von maummurki am 11.07.2011, 11:52 Uhr

hm, gibts den denn überhaupt in deutscher aussprache? man kann ja nicht alles einfach "passend machen".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefunden ;-)

Antwort von liha am 11.07.2011, 11:56 Uhr

Ich mag so 2eingedeutschte" Namen nicht.
Man kann einen Namen ja nicht einfach "fasch" aussprechenm, nur weil man findet, dass er dann besser klingt.

Wie wäre es denn mit Jarne?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jared ist KEIN englischer Name

Antwort von Luna511 am 11.07.2011, 12:01 Uhr

der Name kommt aus dem Hebräischen...wüßte nicht, daß die englisch sprechen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jared ist KEIN englischer Name

Antwort von liha am 11.07.2011, 12:13 Uhr

Jared spricht man aber auf hebräisch aus Tchared aus.
Englisch wäre es Tschärräd.
Ihr wollt wahrscheinlich Jared sagen.

Ich denke mal, das 90% den Namen englisch aussprechen (wie Julien, Jason, Justin...) werden und das würde mich persönlich seeeehr stören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne einen Jared

Antwort von maleja am 11.07.2011, 12:17 Uhr

und ich kenne bei dem NUR die deutsche Aussprache. hab diesen Namen noch nie englisch gehört. Mir gefällt der Name sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kenne einen Jared

Antwort von maummurki am 11.07.2011, 12:27 Uhr

daß die Hebräer nicht englisch sprechen, ist klar - aber deutsch ja nun auch nicht.
ich denke, entweder korrekte aussprache oder auf nen anderen namen ausweichen, sonst ist es wie selbsausgedacht, was fürs kind ne peinliche situation darstellen kann.
Jarek oder Jarik vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefunden ;-)

Antwort von dani_j_j am 11.07.2011, 12:28 Uhr

würde es euch nicht stören wenn er dann häufig Schared oder Tschärid ausgesprchen wird? Wir haben einen absolut deutsch auszusprechenden Namen gewählt und wären nie auf die Idee gekommen, das man den mit Scha... ausprechen kann und uns nervt es soooo und unsere Tochter auch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefunden ;-)

Antwort von liha am 11.07.2011, 12:38 Uhr

Selbst meine Nichte Julia wird ab und zu Tschulia ausgesprochen. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefunden ;-)

Antwort von Maxikid am 11.07.2011, 12:42 Uhr

Deswegen würde ich so ungern einen J-Namen vergeben, da viele diese Namen mit J engl. aussprechen möchten.

LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefunden ;-)

Antwort von Morla72 am 11.07.2011, 14:57 Uhr

Schade eigentlich.. mir haben ja die Namen deiner großen Söhne gut gefallen, wie du weißt, aber mit Jared kann ich nun gar nix anfangen. Und ich denke auch, dass die allermeisten Leute den erstmal englisch aussprechen wollen.

Aber: EUCH muss er ja gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefunden ;-)

Antwort von tina04 am 11.07.2011, 15:45 Uhr

In der Lutherbibel steht Jared und die ist grundlage der Hochdeutschen Sprache. Also nix mit sich selber passend gemacht.

lg tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefunden ;-)

Antwort von knopf.im.ohr am 11.07.2011, 16:15 Uhr

Hallo!

Egal, wo der Name nun ursprünglich herkommt, die meisten würden ihn bestimmt englisch aussprechen. Überlegt euch das lieber noch mal gut, ob ihr das wirklich machen wollt. Ich denke, ich würde nicht ständig "korrigieren" wollen, als Elternteil schon nicht, aber erst Recht nicht als Jared selbst.

Wie wäre es stattdessen mit:

Jarik
Jaron
Jasper
Arvid
Aaron
Kiron
Kiran?

Die Namen eurer Söhne sind so toll, schön und unkompliziert. Ich würde wieder so einen nehmen. Wie findest du Rasmus (bedeutet "der Liebenswürdige")?

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Streich den Aaron aus meinen Vorschlägen.

Antwort von knopf.im.ohr am 11.07.2011, 16:16 Uhr

Ich habe gerade gemerkt, dass ihr schon einen Aaron habt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefunden ;-)

Antwort von larissa333 am 11.07.2011, 18:07 Uhr

jared oder dschered?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, nochmals Luna

Antwort von maleja am 11.07.2011, 21:42 Uhr

Wie ich vorhin schon schrieb, kenne ich einen ca 15 jährigen Jared seit dem Kindergarten. Ich lernte ihn unter J a r e d kennen und nicht als Schared oder Tschäred. Also gab es für mich diesen Namen unter Jared. Wie für alle anderen in unserer Stadt auch. Basta.
Mein Sohn Jakob übrigens wird aus Spaß schonimmer wieder mal Tschäck oder Tschäkopp gerufen. Also, sicher ist man nie davor.
Lass Dich nun ja nicht verunsichern. Der Name ist super schön (stand damals bei mri auf der Liste) und wenn Du Dein Kind mit deutsch ausgesprochenem Jared vorstellst, dann ist das auch in Zukunft ein Jared.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, nochmals Luna

Antwort von jule4 am 12.07.2011, 8:24 Uhr

ich finde die kombi passend und schön außergewöhnlich!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gefunden ;-)

Antwort von maummurki am 12.07.2011, 10:55 Uhr

daß da JARED steht, ist doch logisch.... aber es wird eben nicht genau so ausgesprochen, wie es da steht...
und jetzt wollen wir nicht über die Grundlage der Hochsprache diskutieren, dann kommen wir noch in den Bereich der Hansestädte usw, was nicht weiterführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.