Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri79 am 31.10.2010, 18:41 Uhr

Geburtsanzeige

Phiby Cheyenne


ohne Worte...

 
4 Antworten:

Re: Geburtsanzeige

Antwort von Morla72 am 31.10.2010, 18:47 Uhr

Und als Nachname sowas wie Schulze, was?

*grusel*

Was soll denn bitte Phiby sein?? Wahrscheinlich das englische Phoebe in Lautschrift...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanzeige

Antwort von kaempferin am 31.10.2010, 19:24 Uhr

Nee, oder?! (Hier bräuchte man noch einen Schock-smilie!)

Ich verstehe zum einen überhaupt nicht, auf was für abstruse und perverse Ideen manche Eltern kommen - und zum anderen verstehe ich nicht, wie Standesbeamte sowas zulassen und eintragen können!
Also ich wäre eine sehr, seeehr gestrenge Standesbeamtin, denn ich würde so vieles nicht durchgehen lassen und ich würde vieles nicht eintragen. Und da bräuchte man mit mir auch gar nicht erst mords zu diskutieren - ich würde es nicht eintragen - Ende der Durchsage!

Ich denke mal, dass "Phiby" der eigentliche Name Phöbe/Phoebe ist, welchen ich schön finde, aber halt auch wirklich nur in der richtigen Schreibweise.

Und Cheyenne ist zwar richtig geschrieben, aber absolut nicht mein Fall!


Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne auch eine FIBI.....schlimm

Antwort von simnik am 31.10.2010, 19:52 Uhr

ich kenne auch eine FIBI

denke die Mutter kennt die Phoebe gar nicht

Simnik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kenne auch eine FIBI.....schlimm

Antwort von kaempferin am 31.10.2010, 20:31 Uhr

Wenn man die Namen wenigstens RICHTIG SCHREIBEN würde, wäre ja alles in Ordnung.
Ich finde die Aussprache "FÖBE" zwar viel, viel schöner und besser als "FIBI", aber, wie gesagt, ich finde nichts schlimmer als einen Namen auch noch grottenfalsch zu schreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.