Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama-von-Linchen am 13.08.2018, 13:06 Uhr

Friederike

Ururoma hieß schon so.
Schwiegermutter mag Frida, ich mag Rieke. Friederike würde wohl kaum jemand sagen, aber ich mag es, wenn das Kind nicht nur die Kurzform hat. Als Kind ist das süß, als Anwältin, Richterin, Bundeskanzlerin irgendwie doof und wer weiß, was sie mal werden will. .

 
7 Antworten:

Re: Friederike

Antwort von Foxi23 am 13.08.2018, 13:18 Uhr

Ich liebe diesen Namen schon immer, also jedenfalls seit Teenager-Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friederike

Antwort von Maxikid am 13.08.2018, 13:31 Uhr

Toller Name. Ich kenne einige Friederikes in meinem Alter. Folgende Spitznamen tragen diese Damen:

Rieke, Kiki, Fredie, Kike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friederike

Antwort von Schmetterling am 13.08.2018, 13:53 Uhr

Schoener Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friederike

Antwort von mutzi am 13.08.2018, 14:58 Uhr

Ich kannte mal eine Frederika (als Kind wohl gemerkt) , das wurde immer komplett gesprochen und ich fand das auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friederike

Antwort von Ich-bins am 13.08.2018, 15:08 Uhr

Ich kenne eine Friederike (ca 8 Jahre alt) die auhc so genannt wird, also nicht abgekürzt.

Ich finde den Namen total schön, leider gefiel er meinem Freund überhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friederike

Antwort von lilke am 13.08.2018, 16:15 Uhr

Ich finde Frederike irgendwie schöner, aber ja, kann man vergeben. Meins wäre es als Rufname jetzt nicht.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Friederike

Antwort von maruffel am 17.08.2018, 8:24 Uhr

Meine Schwester heißt Frederike und wird seit frühster Kindheit nur Friedel genannt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.