Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Musikerin am 13.09.2020, 20:33 Uhr

Frage

Hallo,

wie findet ihr den Namen: Dagmar? Ich finde Dagmar gar nicht schlecht und ich kenne auch nur ein Mädchen welche so heißt.

 
10 Antworten:

Re: Frage

Antwort von CarmenMS am 13.09.2020, 20:43 Uhr

Finde ich gar nicht schön. Klingt hart. Hier eher Ü50 angesiedelt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Steffily82 am 13.09.2020, 21:14 Uhr

Hallo.

Prinzipiell stehe ich total auf alte Namen.
Meine Tochter heißt Martha und wenn wir noch eine Tochter bekommen hätten wäre es eine Rosi geworden.

Wenn dir der Name bis zur Geburt immernoch gefällt, dann nenn deine Tochter einfach Dagmar. Egal was andere Leute sagen

LG Stefanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von reblaus am 13.09.2020, 22:53 Uhr

Ein schöner Name . Aussagekräftig .
Mir gefällt Gudrun etwas besser.

Rigga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Anni1500 am 14.09.2020, 8:15 Uhr

Der Name ist doch in Ordnung. Man sollte sich bei Namen nie rein reden lassen. Es gibt immer jemanden, der über einen Namen meckert. Ihr müsst dahinter stehen. Nicht die anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Esmeralda am 14.09.2020, 10:49 Uhr

Klingt schon sehr altbacken, aber ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Tai am 14.09.2020, 11:17 Uhr

Für heutige Ohren klingt der Name altbacken und wird wohl eher mit Frauen über 50 oder 60 verbunden.
Aber das war vor 25 oder 30 Jahren bei Fritz, Otto, Frieda und Emma nicht anders...

Vielleicht erlebt Dagmar auch wieder einen Boom.
Mir gefällt der Name nicht besonders, aber schlecht ist er auch nicht.

Im weiten Bekanntenkreis meiner Teenietochter gibt es eine Dagmar, Daggi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von Maxikid am 14.09.2020, 11:38 Uhr

ich mag Namen aus dieser Zeit, aber Dagmar ist so gar nicht meins. Meine nicht gemochte Nachbarin ist 37 und heisst so. Daher eher nein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von ihetdhl am 14.09.2020, 12:46 Uhr

Mir gefällt der Name überhaupt nicht... liegt vielleicht an dem dunklen Klang mit a/g/r ...
Sehr viel schöner und wie ich finde aus einer ähnlichen Richtung ist Damaris.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von 3wildehühner am 14.09.2020, 13:43 Uhr

Ich finde Dagmar gut!
Mal was Anderes!
Ich kenne aus meiner Schulzeit eine Dagmar. Deshalb verbinde ich eine dunkelhaarige Frau damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage

Antwort von kaempferin am 14.09.2020, 18:43 Uhr

Hallo,

ich finde ihn nicht schlecht; wenn er auch nicht zu meinen Favoriten gehört und ich ihn auch nicht vergeben würde. Aber vergebbar wäre/ist er allemal. Und auch nicht zu häufig. Kenne eine Dagmar (Daggi genannt und Jahrgang 1972) aus meinem Frauenkreis und sehr sympathisch. Und weil jemand meiner Vorschreiber/innen geschrieben hat, sie fände aus "dieser Richtung" Damaris viel schöner - und genau diese meine Bekannte namens Dagmar hat eine Tochter namens Damaris (Jahrgang 1996 oder 1997 - genau weiß ich es nicht).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.