Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lachmöwe am 17.03.2012, 13:20 Uhr

Fiona

Wie findet ihr Fiona?

Der Name ist eigentlich schon immer auf meiner Liste, hat es aber noch nie auf Platz 1 geschafft.

Vor allem würde mich interessieren, ob Fiona für euch eher ein zeitloser, "alter" Name ist oder doch eher Modename (NICHT im Sinne von häufig vergeben, sondern ob es in D. den Name evtl. mit Unterbrechung schon seit Generationen gibt oder erst seit einigen Jahren). Alle Fionas die ich kenne sind Kinder, ältere kenne ich nicht.

Möwe

 
8 Antworten:

Re: Fiona

Antwort von S@lly am 17.03.2012, 14:50 Uhr

Fiona= klangvoll, weich dennoch kräftig, zeitlos und wunderschön

Meinen Mann erinnert dieser leider an shreks fiona :-D Blödsinn, aber genau deswegen nicht auf unserer Liste!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiona

Antwort von knopf.im.ohr am 17.03.2012, 15:19 Uhr

Hallo!

Ich habe Fiona auch neu für mich entdeckt. Ich kann gar nicht sagen, warum mir der Name nicht schon früher aufgefallen ist. Ich kenne nur junge Fionas, zwei um genau zu sein. Sie müssten Mitte 20 sein.

Deshalb empfinde ich den Namen als "Modenamen", in dem Sinne, dass ich nicht sagen kann, ich würde Frauen jeder Altersstufe namens Fiona kennen.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiona

Antwort von filzpantoffel am 17.03.2012, 15:51 Uhr

Für mein Empfinden ist es ein Modename, kommt erst sein den 90er Jahren in D vor. Das ist kein klassischer Name, den man seit Generationen braucht. Aber rein klanglich finde ich den schon so, dass er Potential hat, sich länger zu halten, als ein paar Jahre.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiona

Antwort von jule4 am 17.03.2012, 19:29 Uhr

Fiona hatte ich vor ca. 15 Jahren auf meiner Liste, mittlerweile mag ich ihn nicht mehr soo, mir kam "Shrek" dazwischen;)

Für mich ist das bei uns ein eher moderner Name. Im Ursprungsland sieht as evtl. anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiona

Antwort von FrauvonWunderfitz am 17.03.2012, 19:49 Uhr

einfach nur ein grausiger Name *brrrr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiona

Antwort von kleines.2010 am 17.03.2012, 20:12 Uhr

;-) Geht mir genauso.
Wenn mich wer fragt, sag ich, dass Fiona toll ist, er steht auch auf meiner Liste.
Platz 1 hat er aber auch noch nie erreicht. Unter den Top 3 war er aber mal.

Hmm muss ich auch mal wieder drüber nachdenken.
Eigentlich echt schön der Name!

Ich finde ihn ich sag mal zeitlos.
Ich kenne eine 17-jährige und eine 4-jährige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiona

Antwort von KevinTate am 17.03.2012, 21:51 Uhr

Ich finde Fiona sehr schön und super gut vergebbar!

Der Name stand schon bei meiner Mama damals auf der Liste als potentieller Name für mich :)
Persönlich kenne ich nur eine Fiona und die müsste ein oder zwei Jahre jünger sein als ich (bin 1990 geboren). Ihre Schwester heißt Maria. Und ansonsten muss ich da noch an Fiona Erdmann von GNTM denken, also verbinde ich den Namen eher mit einer jungen Frau ;) Wobei wohl eigentlich mehr kleine Mädels so heißen, aber ich kenne halt keines... ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fiona

Antwort von kaempferin am 18.03.2012, 13:31 Uhr

Also ich finde den Namen schön und gut vergebbar. Für mich ist er zwar ein Modename, aber was soll's?!

Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.