Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von CorinnaS am 09.01.2005, 19:51 Uhr

Felix ..........

Felix.........

........wie verbreitet ist der Name eigentlich tatsächlich? Und ist er eher schon sehr alt und hat einen muffigen Touch - wie mein Mann behauptet - oder ist er eher ein Modename?

 
8 Antworten:

Re: Felix ..........

Antwort von KleinePrinzessin am 09.01.2005, 19:58 Uhr

Hallo!
Also nehm es nicht persönlich aber ich verbinde mit Felix immer nen Hunde oder Katzennamen. Sorry echt aber meine Meinung. Der Name an sich ist net schlecht aber leider heißen oftmals Tiere so.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felix ..........

Antwort von Ostseemöwe am 09.01.2005, 20:01 Uhr

Sehe ich ähnlich wie meine Vorrednerin..
Erinnert mich spontan an einen Kater obwohl ich den Namen nicht schlecht finde.
Lg Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felix ..........

Antwort von CorinnaS am 09.01.2005, 20:10 Uhr

Danke für Eure (ehrliche) Meinung. Aber die Frage war weniger, ob der Name grundsätzlich gefällt, sondern:

- wie häufig kommt er vor?
- ist er eher ein altdeutscher oder ein wiederentdeckter Modename?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felix ..........

Antwort von Ostseemöwe am 09.01.2005, 20:45 Uhr

Ist glaube ich lateinisch "der Glückliche"

Bei uns kenne ich keinen Felix weder Kind noch Erwachsenen...
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felix ..........

Antwort von minchen85 am 09.01.2005, 21:47 Uhr

ich kenne keinen der so heißt!
finde den namen schön!
bedeutet der glückliche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felix ..........

Antwort von eselchen3778 am 09.01.2005, 22:56 Uhr

Ich finde den Namen seeeehhhrrr schön.
So heißt nämlich unsere Sohn...

Hier hab mal gegoogelt für dich:
Felix
männlicher Vorname

Bedeutung
fruchtbar, glücklich, Glück bringend

Herkunft
lateinisch

Beliebtheit
Der Name Felix taucht schon seit 1928 in unseren Vornamenslisten auf. Seit 1970 erfreut sich dieser Name wachsender Beliebtheit und strebt unaufhaltsam einem Spitzenplatz unter den beliebtesten Vornamen in Deutschland zu.


LG Tatjana mit Felix *1.4.04

P.S: Mir ist es egal ob ein Name häufig vorkommt oder nicht er muß mir nur gefallen, der Rest wär mir egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felix ..........

Antwort von keksschatzi am 10.01.2005, 11:46 Uhr

huhu
ich liebe den namen felix, er passt leider wegen dem x am ende nicht zu unserem nachnamen... schaaaade
UND der name ist neuerdings (seit letztem jahr) in die top ten der beliebtesten deutschen vornamen aufgestiegen, soweit ich mich erinnere, auf platz 8
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Felix ..........

Antwort von DianaK am 10.01.2005, 13:35 Uhr

Hallo, bei uns ist das ein recht häufiger Name.

Herzliche Grüsse
Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.