Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schildihildi am 22.11.2022, 21:50 Uhr

Feline, die Haarige

Kurz und knapp:
Denkt ihr bei Feline an Fell???
Mein Mann kommt auf komische Ideen, aber vielleicht bin ich einfach nicht kreativ genug ^^

 
19 Antworten:

Re: Feline, die Haarige

Antwort von Landglück am 22.11.2022, 22:18 Uhr

Kurz & knapp: Ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feline, die Haarige

Antwort von Elenore1003 am 22.11.2022, 22:20 Uhr

Also auf Fell wäre ich nicht gekommen
Aber jeder hat evtl eine andere Vorstellung dazu. Ich z.b. (bitte nicht böse nehmen) hab als erstes an Felino das Poekmon gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feline, die Haarige

Antwort von Pummelmama am 22.11.2022, 22:27 Uhr

Ich würde den Namen eher Feeline aaussprechen und nicht Fellline. Daher keine Assoziation zu Fell.

Ich finde den Namen sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feline, die Haarige

Antwort von Erdbeerchen85 am 22.11.2022, 22:31 Uhr

Ich denke an „Katze“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feline, die Haarige

Antwort von Schildihildi am 22.11.2022, 22:40 Uhr

Danke, ja, so spreche ich ihn auch aus. Finde ihn so schön, wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob er auch zu einer Frau passt später

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feline, die Haarige

Antwort von Schildihildi am 22.11.2022, 22:42 Uhr

Das Pokemon kannte ich gar nicht ^^ sieht witzig aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feline, die Haarige

Antwort von Schneewittchen123 am 22.11.2022, 22:46 Uhr

Nein.

Ich betone Feline auf dem -i, wie Nadine oder Celine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feline, die Haarige

Antwort von Tante_Erna am 22.11.2022, 23:02 Uhr

Nicht an Fell, aber an Katze.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feline, die Haarige

Antwort von sarahT am 23.11.2022, 8:18 Uhr

Ich kannte eine Pheline. Erst war ich irritiert ob des Namens, ist immerhin auch schon 20 Jahre her und wir waren damals 20. Aber ich finde den Namen sehr schön. An Fell hätte ich im Leben nicht gedacht. Es wird ja Feliiiine ausgesprochen. Ich finde den Namen schön und gut vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feline, die Haarige

Antwort von Jayjay am 23.11.2022, 8:47 Uhr

Ich auch - und eine Katze hat schönes Fell :-)

Aber dennoch: ich find den Namen ganz nett und vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feline, die Haarige

Antwort von Schmetterfink am 23.11.2022, 9:14 Uhr

Nein, ich bin da auch eher bei "Katze" als bei "Fell" (über Englisch "feline" - Katze, katzenartig, katzenhaft).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feline, die Haarige

Antwort von ml1820 am 23.11.2022, 11:31 Uhr

Ich denke an die freundin von Bambi aus dem Film. Hatte Mal eine Schülerin namens philine, da war aber keine Assoziation da.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feline, die Haarige

Antwort von Gustavina am 23.11.2022, 11:42 Uhr

Bei Feline/-a denke ich immer an Katzen. Aber ich komme auch aus der Biologie und die Unterfamilie der Kleinkatzen heißt Felinae. An Fell jedoch hätte ich nie gedacht - und ich hab jahrelang neben einer kleinen Felin

Feline mag ich nicht allzu gern als Namen - Philine hingegen finde ich toll! Das kommt aus dem altgriechischen und bedeutet die Liebenswerte.


Aber zurück zum Fell: Ganz ehrlich? Wenn man lange genug sucht, kann man in jedem Namen irgendwas seltsames finden. Eine falsche Betonung, die auf ein anderes Wort deutet. Einen Reim. Ein (künftiges) Markenprodukt? Mia mag zum Beispiel heute ein total beliebter Name zu sein - vielleicht wird aber in 10 Jahren ein besonders toller Klopömpel "Mia" benannt und dann hat jeder diese Assoziation zu diesem Namen. 100%ig kann man so einen Unfug nicht ausschließen und daher würde ich mir da nicht allzu viele Gedanken machen, wenn es nichts super auffälliges ist, wie beispielsweise "Dick" (Ableitung von Richard): Den würde ich wegen der deutschen und englischen (eindeutigen) Bedeutung eher nicht vergeben. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feline, die Haarige

Antwort von Milimalou am 23.11.2022, 13:48 Uhr

Ich bin eigentlich noch nie auf diese Idee gekommen Vielleicht würde aber die Schreibweise Pheline etwas helfen…
Oder ein ähnlicher Name wie Philine, Fenja, Eline oder so…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feline, die Haarige

Antwort von Pummelmama am 23.11.2022, 14:19 Uhr

Doch total, da gibt es ganz andere Namen. Feline klingt stilvoll. Also ich bin Fan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feline, die Haarige

Antwort von bea+Michelle am 23.11.2022, 16:34 Uhr

Nein . wie kommt man auf sowas??

Wir haben Namen ausgesucht ohne vorher zu analysieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feline, die Haarige

Antwort von kleines.2010 am 23.11.2022, 19:40 Uhr

Nicht mal im Ansatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feline, die Haarige

Antwort von Marlis1987 am 23.11.2022, 21:03 Uhr

Ich denke da an Katzen.

Aber ich glaube die meisten Leute wissen gar nicht, was der Name für eine Bedeutung hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feline, die Haarige

Antwort von Babynummer 2 am 01.12.2022, 12:17 Uhr

Hey also ich heiße Celine und immer wenn ich Feline lese sieht das für mich falsch geschrieben aus nicht wie ein Name
Mein Fall ist es also nicht, an Fell habe ich allerdings nicht gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.