Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lu-fi-2002 am 02.11.2004, 10:45 Uhr

Fee oder Faye gleiche Aussprache und Eure Meinung bitte!

Hallo mal wieder!

Kann mich immer noch nicht entscheiden. Also eine Lucy wird es wahrscheinlich wohl. Wir möchten ja einen Doppelnamen und da steht folgendes zur Auswahl.
Lucy-Joy
Lucy-Ann
Florence-Joy
und gerade ist mir Lucy-Fee in den Sinn gekommen. Was haltet Ihr davon?? Ich finde das hat was.
Faye ist dann engl.. Nur weiß ich nicht wie man es ausspricht. Auch Fee?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Und falls Euch noch was anderes einfällt, bin ich Euch supi dankbar.

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Fee oder Faye gleiche Aussprache und Eure Meinung bitte!

Antwort von kinderriegel am 02.11.2004, 10:50 Uhr

hallo lucy-fee gefällt mir sehr gut.eine freundin von mir wollte ihr kind silvana-fee nennen find ich auch schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fee oder Faye gleiche Aussprache und Eure Meinung bitte!

Antwort von sun1024 am 02.11.2004, 11:54 Uhr

Also Fee wird ja wie geschrieben ausgesprochen, wogegen Fay / Faye eher Fäi ausgesprochen wird.

Lucy wollt ihr Lusssie aussrepchen ? Oder Luzie ?

Lucy-Faye und Lucy-Ann finde ich von deinen Vorschlägen am schönsten.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir schreiben unsere Fee o.t.

Antwort von *Aquilina* am 02.11.2004, 13:30 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sun1024

Antwort von lu-fi-2002 am 02.11.2004, 18:52 Uhr

Hi!

Wir wollen es Luci aussprechen. Eigentlich wie es geschrieben wird. Ach man ist das ein Mist, daß ich mich nicht entscheiden kann. Mein man ist mit allen drei Vorschlägen einverstanden, (außer Fee) und bestimmt heil froh, wenn ich ihn damit nicht mehr nerve.
Bei unserem Sohn ging es damals schneller. Naja, soll ja auch gut überlegt sein, so eine Namenswahl.

LG NAdine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unterschiedliche Aussprache

Antwort von teddie am 03.11.2004, 20:53 Uhr

Nein, ich würde sie nicht gleich aussprechen.
Fee: Fi (lang gesprochen); ist die Abkürzung für das irische "Fiona".
Faye: Fäi;

Tip: ich würde Fee nicht nehmen, eben weil die Aussprache nicht eindeutig ist (deutsch oder englisch)

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fee oder Faye gleiche Aussprache und Eure Meinung bitte!

Antwort von minchen85 am 09.11.2004, 14:38 Uhr

Fee/Faye ist SCHRECKLICH!
Fee ist für mich kein Name,und Faye klingt total eingebildet und arrogant!
Bestraft euer Kind bitte nicht damit!

Lucy-Ann,noch besser:LUCIENNE ist gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.