Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pieksi74 am 18.04.2005, 15:16 Uhr

Falls es ein Junge ist...bitte um Feedback

Hallo zusammen,

wir wollen das Geschlecht unseres Kindes nicht wissen. Nun rückt der Sectio-Termin immer näher (26.4. wegen BEL) - bei einem Mädchen sind wir uns sehr sicher - aber falls es ein Junge sein wird...???

Meine Favoriten:

Constantin Justus
Leopold Justus

Caspar (sehr schön - scheidet aber wegen Veralber-Möglichkeiten aus)

Bin für tolle Einfälle offen (mögen aber nicht diese Anglo-amerikanischen Namen wie z.B. Justin etc...) Eher die Altdeutschen.

Liebe Grüße
Pieksi

 
10 Antworten:

Re: Falls es ein Junge ist...bitte um Feedback

Antwort von Heldin04 am 18.04.2005, 15:29 Uhr

Hallo,
ich finde beide Kombis sehr gut, aber die erste noch ein bischen besser, da wir uns auch für Constantin entschieden haben.

Justin kannst Du aber auch dt. ausprechen.

Wie wäre es noch mit:

Paul Anton
Oscar Alexander
Oscar Johannes
Emil Alexander
Emil Johannes
Emil Zacherias
Paul Emil
Fritz Johannes
Hannes Maxemilian
Frank

Gruß Heldin04

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es ein Junge ist...bitte um Feedback

Antwort von aj1980 am 18.04.2005, 15:44 Uhr

Mir gefällt Leopold oder Leonard besser als Constantin - der Name klingt mir zu hart.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es ein Junge ist...bitte um Feedback

Antwort von DanaBärchen am 18.04.2005, 15:49 Uhr

Also, wenn Caspar wegen "Veralberungsgefahr" ausscheidet, dann fällt Leopold doch aber auch raus oder?
Leo find ich ja eine schöne Verniedlichung aber stell Dir mal vor, sie sagen später "Poldi"...

Wie gefällt Dir Julius-Constantin oder Constantin-Felix?

LG Dana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es ein Junge ist...bitte um Feedback

Antwort von Jesper3112 am 18.04.2005, 16:03 Uhr

Hallo!

Wenn euch Caspar ganz gut gefällt, den aber nicht nehmen wollt, was hälst du denn dann von Jasper?

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es ein Junge ist...bitte um Feedback

Antwort von Lolavita am 18.04.2005, 16:56 Uhr

Ich finde auch, dass bei Leopold genauso Veralberungsgefahr droht, wg. Poldi etc.

Jasper gefällt mir auch sehr gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es ein Junge ist...bitte um Feedback

Antwort von Taddi am 18.04.2005, 18:22 Uhr

Was hältst Du von Jannis? Oder Leander?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Conrad Matthias gefällt mir sehr gut. LG ot Jenn

Antwort von JennsBaby am 18.04.2005, 20:06 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es ein Junge ist...bitte um Feedback

Antwort von StolzeMama am 18.04.2005, 20:28 Uhr

Hallo,

finde Constantin Justus schön. Also Constantin gefällt mir gut, Justus so lala..

Constantin Leander fände ich noch ganz hübsch!!

Ansonsten noch..
Valentin
Simon
Jonas
etc.

Gruß Stolze Mama
mit Charlotte, Antonia und Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es ein Junge ist...bitte um Feedback

Antwort von schokomonsters am 19.04.2005, 11:10 Uhr

Hallo zusammen,
ich finde den Namen Leopold etwas zu hart. Wie wäre die Alternative Leonhard? Hört zwar mit "hard" auf, klingt aber trotzdem weicher.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falls es ein Junge ist...bitte um Feedback

Antwort von MamiWerdenWill am 19.04.2005, 14:04 Uhr

Hallo,
also, da du ja auf Altdeutsche Namen stehst, was hälst du denn von "Tristan", ist zwar keltischer Herkunft, aber es klingt nicht so amerikanisch. Ich finde es ist ein sehr interessanter Name. Bedeutung: "Herr über".
Also liebe Grüße, würde mich interessieren für welchen Namen Ihr euch entschieden habt. :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.