Elternforum Vornamen

eure schönsten englischen vornamen

eure schönsten englischen vornamen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

könnt ihr mir eure schönsten englischen vornamen nennen? egal ob ihr ihn in eurer gegen vergeben würdet oder nicht... einfach die, wo ihr denkt: würde ich in england wohnen, würde ich den nehmen...

Leewja

Beitrag melden

Antwort auf diesen Beitrag

Jane Holly Grace Olivia

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Sean/Shawn James/Seamus Nelson Quentin Elliot Kieron Nathaniel Tyrone Tyrell Nia Ava Ich habs nicht so mit Mädchennamen ;)...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Niamh/Neve hab ich vergessen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

spricht man den gleich aus wie james? wusste bis jetzt nicht, dass der name james bedeutet... sean ist immer noch on top bei mir

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Seamus ist der irische James und wird "Shay-mus" gesprochen - hier kannst du dir die Aussprache anhören: http://www.babynamesofireland.com/irish-boy-names-o-z

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

cool, danke! ist ein schöner name - gefällt mir!

Früchtchen

Beitrag melden

Irgendwie toll ja, aber erinnert mich klanglich auch immer so an "Shame" leider.

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Liam, ungeschlagen, ich liebe Liam Jasper Jacob William Henry Marilyn Francis Julia Grace June

Früchtchen

Beitrag melden

Francis ist die MÄNNLICHE Form den Namens (dt.. Pendant wäre Franz), wärend Frances die WEIBLICHE Form wäre ;) (Franziska). Natürlich kann man es in gewissen Ländern schreiben wie man will, aber wollt's nur mal sagen ;)

Charly80

Beitrag melden

ich mag englische Namen! Olivia Grace Sidney Candace Charlotte Hannah Amy Amber Liam Henry William Sam Jayden Aidan

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Früchtchen

Ha, ich dacht noch, dass Männer auch so heißen, dann ist mir Baby aus Dirty Dancing eingefallen, die hieß ja auch eigentlich Franci/es. Finde aber, es klingt mehr nach Mädel, würds für nen Jungen nicht vergeben.

Früchtchen

Beitrag melden

Gleich vorweg. Manche der Namen werden hier auch "ausgesprochen" oder gar vergeben, aber bei allen finde ich die "deutsche Interpretation" (bzw den Versuch es richtig auszusprechen) gruselig weil's ja doch nicht gelingt. Manche Namen würde ich auch hier vergeben und manche davon ausschließlich (eben wg. Klischeedenken anderer oder fürchterlichen Aussprache) nur in den Staaten, bzw. englischsprachigen Ausland. Also los geht's: Eli Ephraim Evan Landon Hunter Sean Jason (schöne Bedeutung!) Cameron (mag ich nur an Jungs) Zachary Joshua (spitzname Josh) Aidan (den liiiebe ich, aber nur wenn es "richtig" gesprochen wird) Alison Megan Ava Emily (aber dt. sooo gruselig) Madison Caitlyn Kayla Katie (auch hier dt. sooo gruselig) Madeleine (nur als ZN, idealerweise zu Ava) Genna/Jenna Hailey (aber nicht hier, erinnert doch an "Heil...***") Och mir fallen sicherlich noch ein paar ein...

Morla72

Beitrag melden

spontan fallen mir ein: Holly Sophie Ruby Phoebe Henry Travis James Gavin Morris

Sina86

Beitrag melden

Hailey Ava Ruby Samantha Elaine Alison Madison Holly Liam Brian Ryan Jason Bennet

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Und weil ichs grad im Radio höre: Angelia von Richard Marx Richard ist übrigens auch schön es gibt so viele Namen, die englisch besser klingen! Werde auswandern müssen, meinen Nachnamen kann man auch prima verenglischen

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

ja, mit dem auswandern-für-namensgebung-gedanken hab ich auch schon gespielt! da sind ja echt schöne namen dabei... hach, ich glaub ich zieh weg sobald ich schwanger bin

Laneybucks07

Beitrag melden

Jordan James Jared Nathan Lelaina Grace June Amy Lg

Nudelsocke

Beitrag melden

Ich würde sie nicht alle vergeben, aber ich finde, dass viele der Namen für mich einfach besser nach England passen und würde sie dort auch eher vergeben, als hier Amy Kaydee Erin Elin Emily Jamie Jenna Robyn Jill Yola Philippa Alexa Faith Joy Tessa Mae Alyssa Elizabeth Maya Felicity Rebecca Ella Ezra Bennett Jordan Daniel Milo David Sam Elijah Jonathan Elliot Henry Nick Robin Quinn Phil Luke

kleines.2010

Beitrag melden

Madison Scarlet

kleines.2010

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Und Alisha!!! Shari Irgendwie find ich auch Shania gut Jenna - kenne ein kleines dt mädchen

May.mama

Beitrag melden

Amy Samantha Virginia Sydney Sam (Junge!) Anthony Kimberly

May.mama

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von May.mama

Liam Henry Grace William Madeleine

ninsche

Beitrag melden

mädchennamen fallen mir spontan nicht ein, aber jungs .. maddox morgan logan ryan finley micah

ninsche

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ninsche

ach und natürlich luke und liam sowieso ;)

lilatiger74

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von ninsche

Aidan Colin Henry Bennett Otis Evan Liam Owen Flynn Linus Calvin Lynn Ava H/Polly Erin Allison (in der Kiga-Gruppe meiner Tochter gibt's eine Alicen *grusel*) Lilian Amy

sun1024

Beitrag melden

Caitlin! LG sun

sun1024

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von sun1024

Ach ja, und für Jungen: Elliot

FinleysMama

Beitrag melden

Halli Hallo Melody Cassidy Destiny Ava Milo Anthony Jeremy Jason LG

Kikilotta

Beitrag melden

Helen Jolene Eleanor/Elinor Elaine Emily Ach ja, und übrigens hat der Cousin meines Monsieurs und seine amerikansiche Frau (wohnen in NY) , kleine Zwillinge namens Elliot und Chloë, finde ich auch ganz ne tolle Kombi!!

Babyqvist

Beitrag melden

Robin Caroline Amy Amber Alyx Alec Alice Cody Amelia Rory Lucy Jesse Riley Luke Reese Jake Jenna Jane Jo Joanna/Joana Joey Zoey Corey Lizzy Morgan Logan October April November Neve Niamh Lilian Stormie Kristin Ray Valentin/e Willow Damon Zachary/Zacury Dean Finlay Stacey Noah Eden Evangeline Evan Ethan Eric Hazel Sam December Elena Leelo und viele mehr. Ich mag englische Namen, habe auch den passenden Bezug, aber ich finde, jeder kann englische Namen vergeben, sei es mit oder ohne "passenden Hintergrund". Nur so ganz komplizierte Namen, die in Deutschland kaum jemand aussprechen kann, sollte man vielleicht vermeiden, wenn man in Deutschland lebt. Gilt aber für Namen aus allen Sprachen, egal ob französisch, italienisch,... LG

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

bei einem Mädchen Audrey und bei einem Jungen John