Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kuolema am 01.03.2005, 10:31 Uhr

Eure Meinung?!

Hallo!

Was haltet ihr von den Jungennamen Jarvis und Dion?

LG

 
6 Antworten:

Re: Eure Meinung?!

Antwort von Ostseemöwe am 01.03.2005, 13:29 Uhr

Wird das Dscharvis oder Jarvis gesprochen???An Dion gewöhne ich mich langsam je öfter ich es lese...nicht schlecht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dscharvis oder Jarvis?

Antwort von kuolema am 01.03.2005, 14:02 Uhr

Da es ein ursprünglich englischer Name ist, würde ich es Dscharvis sprechen wollen.

Habe auch vorhin bemerkt, dass in den letzten Tagen hier häufiger der Name Dion aufgetaucht ist. Hatten ihn aber vorher schon auf der Liste, da er meinem Freund sehr gut gefiel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung?!

Antwort von ny152 am 01.03.2005, 14:14 Uhr

Sie gefallen mir nicht. Die Aussprache und Schreibweise ist immer unklar. Tausende von Male wird das Kind den Namen buchstabieren und aussprechen müssen (vor allem Jarvis), bevor andere es begriffen haben. Das ist doch lästig.

Niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dscharvis oder Jarvis?

Antwort von Ostseemöwe am 01.03.2005, 14:21 Uhr

Also Dscharvis gesprochen finde ich das auch OK. Mag sowiso Namen mit "Dsch"(Jolina-meine Tochter).
Ist witzig wie man sich an manche Namen gewöhnt. Geht mir manchmal so das ich Namen erst öfter hören muß bis sie mir gefallen, andere finde ich je öfter ich sie höre nicht mehr gut.

Mein Mann hat bestimmt 2 Monate gebraucht nachdem ich den Namen Keanu in den Raum gestellt hatte: von neeee bis den nehmen wir...hab ihn zwischendurch eigentlich gar nicht mehr drauf angesprochen und hatte den Namen ehrlich gesagt schon abgeschrieben...hoffentlich bleibt er dabei-sind nur noch 7 oder 8 Wochen Zeit...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung?!

Antwort von Ostseemöwe am 01.03.2005, 14:32 Uhr

Also unklar finde ich Dion nicht?!
Jarvis -OK man fragt nach der Aussprache aber das tut man bei soooo vielen Namen.

Selbst vermeintlich einfache Namen wie Sara(h) oder Tim(m) sind nicht eindeutig von der Schreibweise her.
Findest du Julian, Patrick oder Paul z.B. eindeutig? Kann auch Dschulien, Pätrik oder Poul oder so(engl. eben) ausgesprochen werden...kenne einige solcher Fälle und in der Regel gibt das auch keine Probleme da die Leute ja meistens den Namen gesagt kriegen und niemand würde wohl auf die Idee kommen einen Jungen der Pätrik gerufen wird auch so zu schreiben...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung?!

Antwort von keksschatzi am 02.03.2005, 3:32 Uhr

huhu
mir gefallen beide namen nicht.
Dion erinnert mich weiterhin an den Dijonsenf... und aussprache/bzw. schreibweise ist bei beiden nicht klar. ich mag sehr gerne namen mit J, wenn sie auch mit J gesprochen werden und nicht immer dieses derzeit so moderne Dsch...
lg und nix für ungut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.