Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meli2 am 12.05.2007, 20:14 Uhr

Eure Meinung zu KIMI

Hallo,

im Falle, dass unser Kind ein Junge wird, haben wir derzeit in der engeren Auswahl den Namen KIMI.
Wie findet Ihr den Namen? Zu weiblich für einen Jungen?

Danke für Eure Antwort...

 
14 Antworten:

Äh...

Antwort von tini80 am 12.05.2007, 20:17 Uhr

sorry, aber bis zu deinem Posting hab ich nicht gewusst, dass das überhaupt ein Name ist. Hört sich sehr sehr außergewöhnlich an. Woher kommt er denn? Aus Japan?
LG und achja, ich finde man hört nicht raus, ob er männlich oder weiblich ist. Ich finde, dass ist bei vielen Namen so, die auf -i enden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Äh...

Antwort von meli2 am 12.05.2007, 20:20 Uhr

Hi,

der Name ist finnisch (glaub ich zumindest). Kennst Du den Formel-1-Rennfahrer Kimi Raikkönen? Daher kennen wir den Namen...
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt, an den hab ich gar nicht gedacht. Vielen Dank! o.T.

Antwort von tini80 am 12.05.2007, 20:21 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu KIMI

Antwort von trisha0570 am 12.05.2007, 20:51 Uhr

Ich kenne den Rennfahrer und somit auch den Namen, würde diesen aber in Deutschland nie vergeben! Klingt wie eine Verniedlichung von Kim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sehr gut!

Antwort von ninsche am 12.05.2007, 23:03 Uhr

also ich als finnland liebhaber mag den namen. wollte immer einen kimi haben.. aber da unser nachname mit k anfängt und aufhört, wärs bisi blöd.

in finnland ist der name allerdings eher unüblich, ist eher eine abkürzung für kimmo.

ihr müsst bestimmt noch einen zn geben.. aber ich mag den namen!!!

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ meli

Antwort von ninsche am 12.05.2007, 23:06 Uhr

übrigens: räikkönen. die finnen können nich genug ä haben. =)

lg, nine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr gut!

Antwort von Shian am 13.05.2007, 0:16 Uhr

Ich find KIMI toll *daumenhoch*
Überhaupt sind finnische Namen sehr schön und momentan auch in Deutschland im Kommen.

Hab selbst einen Mika ;-)
Und Kimi stünde auch hier zur Debatte falls ein nächstes Kind unterwegs wäre.
Allerdings ist sicher ein Zweitname nötig, was mir aber wurscht wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu KIMI

Antwort von Antonia_ am 13.05.2007, 10:04 Uhr

Hallo!

Also ich finde Kimi hört sich, abgesehn von dem einen Rennefahrer schon eher weiblich an, ich habe spontan an ,,Die Hochzeit meines besten Freundes" und da hieß EINE Kimmiiii...naja ist eure Entscheidung, aber klingt vlt auch ein bisschen zu niedlich, wenn ein 28 Jähriger sagt: Ich bin der kimi..

Lg Antonia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zweitname

Antwort von grobi20 am 13.05.2007, 10:08 Uhr

Hi, ich wollte meine Tochter Kim nennen und die 8ehörden ha8en gesagt das man 8ei diesem Namen einen eindeutigen Zweitnamen verge8en muß um zu erkennen o8 es mädchen oder junge ist... und 8ei kimi würd es auch so sein müßen....

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu KIMI

Antwort von amaryllis am 13.05.2007, 11:24 Uhr

Hallo,
mir gefällt er sehr gut. Kenne auch selbst einen kleinen Kimi :o)
is nicht so der ganze Einheitsbrei...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu KIMI

Antwort von Ka-Ti04 am 13.05.2007, 18:42 Uhr

Hallo, ich finde Kimi schön.
würd ich meinem Sohn auch geben !

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu KIMI

Antwort von Loraley am 13.05.2007, 20:35 Uhr

Soweit ich weiß Ist der Vorname "Kimi" von
Kimi Räikönnen nur eine Abkürzung.
Es gibt aber eine Form von Kimi im Japanischen, deshalb darf der Name in D vergeben werden.
Ganz davon abgesehen gefällt er mir gar nicht - für einen Kleinen niedlich, aber als ausgewachsener Mann? Neeee.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr gut!

Antwort von schnecke1 am 14.05.2007, 12:21 Uhr

haben auch einen Mika! ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE für Eure Hilfe

Antwort von meli2 am 19.05.2007, 21:07 Uhr

... : )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.