Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mary977 am 09.10.2017, 12:01 Uhr

Eure Erfahrungen mit Alexandrr

Also, was ist denn das für eine Einstellung? Einen Namen nicht nehmen würden, nur, weil es eine Statistik gibt, in der er schlecht weg kommt...
Die Statistik vielleicht aus ein bisschen mal hinterfragen! Zum Beispiel könnte es sein, dass der Name in bildungsfernen Schichten damals vorkam, weil viele Russlanddeutsche den Namen vergaben und diese damals vorwiegend der bildungsfernen Schicht angehörten, da sie, als sie nach Deutschland kamen, oft ihre erlernten Berufe nicht ausüben durften.
Und ich geb doch meinem Kind nicht einen Namen, der in der Statistik vorkommt! Entweder mir gefällt ein Name oder nicht, aus. Das betrifft auch den Post zur Entwicklung. Und wenn mir noch tausend Leute sagen, sie kennen einen furchtbaren, dummen Kevin - wenn mir der Name gefällt und ich ihn für mein Kind will, dannn nehm ich den. Das Kind kriegt nach der Geburt keinen Stempel "Kevin=dumm" deswegen.
Ich kenn so viele Kevin, da ist jeder unterschiedlich und so viele Maximilian, da ist auch jeder unterschiedlich und so viele Maria, jede unterschiedlich. Kenn sogar eine Mandy, die Ärztin ist. Mandy ist der DDR-bildungsferne Name schlechthin.
Ich gebe MEINEM Kind, den Namen, den ICH und mein Partner aussuchen, nicht den, der in der Statistik gut wegkommt oder andere gut finden.

Ach ja und Alexander ist zeitlos. Eine Freundin hat ihren Jungen, der ist jetzt 5, so genannt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.