Fragen an Dr. Bluni
Fragen an Dr. Bluni
Fragen rund um die
Schwangerschaft
beantwortet Ihnen
gern Dr. Bluni.

Special Kinderzimmer
Kinderzimmer
Tipps und Infos rund
um den Kauf der
ersten Kindermöbel.
 
 
Elternberatung Special Geburt
Vornamen fürs Baby Vornamen fürs Baby
von lilke am 06.10.2017, 13:29 Uhr zurück

Re: Eure Erfahrungen mit Alexander

Wir haben einen Alexander im KiGa meiner Kinder und das ist ein toller Junge. Welchen "Bildungsstand" die Eltern haben weiß ich nicht, ist mir ehrlich gesagt auch egal. Ich würde ihn sicherlich nicht mit "bildungsfern" in Verbindung bringen.

Erwachsene kenne ich kaum Nicht-Akademiker, alle "ausgewachsenen" Alexander, die ich kenne haben entsprechend studiert.

Sonderlich häufig ist der Name hier nicht, auch wenn er immer noch in den Top-Listen geführt wird. Erwachsene kenne ich zwei, Kinder wie gesagt einen Jungen.

Es ist ein klassischer, guter Name. Wenn er euch gefällt, dann nehmt ihn und gut ist. Eine Wissenschaft braucht man da jetzt auch wieder nicht draus machen.

LG
Lilly

 

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge im Forum Vornamen fürs Baby