Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sina86 am 19.08.2014, 12:09 Uhr

Esther

Wie findet Ihr den Namen? Habt ihr Erstnamenvorschläge zu Esther ?

L.iara H.elene und ..... Esther?

 
10 Antworten:

Re: Esther

Antwort von Janni82 am 19.08.2014, 12:50 Uhr

Ganz ehrlich? Nicht böse gemeint aber der Name ist schrecklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esther

Antwort von Laneybucks07 am 19.08.2014, 13:57 Uhr

Schliess mich Janni an und die hat's noch höflich ausgedrückt!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esther

Antwort von Antarktika am 19.08.2014, 14:23 Uhr

So sollte ich zuerst heißen, hat mir meine Mutter erzählt, aber dann wurde es ein anderer Name. Darüber war ich sehr froh, denn früher fand ich den Namen schrecklich! Doch inzwischen finde ich ihn zwar nicht schön, aber dennoch okay. Allerdings erinnert mich Esther etwas an die Ester aus der Chemie.

Als Zweitname finde ich den Namen nicht schlecht. Wie wäre es mit ...

Isabell Esther
Katharina Esther
Maria Esther
Luisa Esther


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esther

Antwort von trisha0570 am 19.08.2014, 17:34 Uhr

Bei Esther denke ich zuerst an den Chemieunterricht ;) Gefällt mir gar nicht.

Aber müsste der Name nicht E.sther geschrieben werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esther

Antwort von LaCunita am 19.08.2014, 20:47 Uhr

Der Name Esther ist wirklich nicht sooo beliebt. Aber wenn er sein soll, dann würde ich diese Kombis gut finden:

Lysann Esther
Luana Esther
Enie Esther
Marie Esther
Maila Esther
Naila Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esther

Antwort von tinichris am 19.08.2014, 22:29 Uhr

Ich mochte den Namen früher auch nicht, finde ihn mittlerweile aber gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esther

Antwort von Mäxie452 am 20.08.2014, 0:02 Uhr

Hallo


Ich mag Esther auch nicht. Mir ist der Klang zu plump. Rahel klingt ähnlich hart finde ich, aber dabei viel "melodischer". Wie gefällt dir Rahel?

Die bereits genannten Kombis finde ich meist umgedreht schöner.
Also statt Lysann Esther lieber Esther Lysann. Klingt besser in meinen Ohren. Wobei ich Lysann als Rufnamen wählen würde.


Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esther

Antwort von Lona am 20.08.2014, 16:52 Uhr

Esther ist wunderschön! Ich liebe diesen Namen!!! Hätte ich auch gerne vergeben, aber es wurden dann doch 2 Jungs
Helene Esther ist schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esther

Antwort von Juli! am 21.08.2014, 9:56 Uhr

Also der Name ist traumhaft schön. Die Bedeutung "die Strahlende / Leuchtende" hat ebenso etwas Anmutiges, wie der Klang und die geschichtliche Verknüpfung. Esther ist eine Name von Welt, nicht jedermanns Geschmack aber was gefällt schon jedem? Übrigens auch unser Favorit :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Esther

Antwort von kaempferin am 24.08.2014, 13:01 Uhr

Finde ich vollkommen in Ordnung sowie gut vergebbar; auch wenn ich ihn selbst nicht vergeben würde. Und dieser Name ist nicht zu häufig und dennoch kennt ihn jeder. Ich kannte z.B. mal Schwestern namens Esther und Judith (sind inzwischen auch Anfang und Mitte 40) und ich finde, dieser Name passt sehr gut dazu. Oder auch Ruth. Somit wären das dann alles biblische Namen, die gut zusammenpassen. Und - was für Dich/Euch dabei?

Liara finde ich übrigens super schön ; HelenE hingegen gefällt mir überhaupt nicht; wenn, dann Helen oder HelenA. Diese Namen passen übrigens nicht ganz so gut zu Esther, finde ich. Aber schlussendlich müsst Ihre es ja wissen und entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.