Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miss.Rainbow2 am 23.09.2017, 10:30 Uhr

Erstnamen für Friedrich

Hallo ihr Lieben

Eigentlich wollte ich Friedrich als alleinigen Namen für den Kleinen aber mein Verlobter hatte Zweifel , und ich inzwischen auch.

Deshalb soll Friedrich jetzt der Zweitname werden und ein Erstname soll her. Nur garnicht so einfach etwas modernes zu finden, dass dazu passt bis jetzt haben wir:

- Leon Friedrich

- David Friedrich

Jakob , Max , Anton , Michael und Christoph finden wir beide passend aber die fallen leider weg, da wir keinen Namen wollen der schon im Freundeskreis oder Familienkreis vergeben ist.

Ich hoffe ihr hab ein paar Ideen für uns Lg Miss.Rainbow

 
12 Antworten:

Re: Erstnamen für Friedrich

Antwort von kriku am 23.09.2017, 12:30 Uhr

Hallo,

ich finde Friedrich super!

Wenn ihr Friedrich wirklich als ZN wollt, dann vielleicht

Paul Friedrich
Emil Friedrich
Jan Friedrich
Kalle Friedrich
Carl Friedrich
Ben Friedrich
Arne Friedrich
Johann Friedrich


Als EN

Friedrich Alexander

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstnamen für Friedrich

Antwort von ak am 23.09.2017, 12:49 Uhr

David ist ein sehr schöner Name...

Ihr habt Recht... Friedrich sollte der Zweitname sein... definitiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstnamen für Friedrich

Antwort von seerose1979 am 23.09.2017, 13:20 Uhr

Hallo,
gefällt euch hiervon etwas?
Adrian Friedrich
Emil Friedrich
Erik Friedrich
Daniel Friedrich
Jan Friedrich
Johan Friedrich
Karl Friedrich
Levi Friedrich
Nico Friedrich
Moritz Friedrich
Ole Friedrich
Peer Friedrich
Sander Friedrich
Thorge Friedrich

Lg Seerose

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstnamen für Friedrich

Antwort von Miss.Rainbow2 am 23.09.2017, 13:38 Uhr

Danke :)

Von euren Vorschlägen gefallen mir bis jetzt
Ben , Levi und Erik besonders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstnamen für Friedrich

Antwort von kaempferin am 23.09.2017, 15:59 Uhr

Hallo,

also mir gefällt/gefiele sehr gut:

-Leo Friedrich
-Theo Friedrich
-Hugo Friedrich
-Heiko Friedrich

Etwas dabei?


Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstname zu Friedrich

Antwort von sarahT am 23.09.2017, 18:47 Uhr

Also ich finde Friedeich als Erstnamen super. Mein zweiter Sohn heißt so! :D Und wenn das doch der Name für euch ist nehmt ihn. Hier ist er auf jeden Fall der einzige mit seinem Namen und doch wissen alle wie er sich schreibt.

Wenn es aber unbedingt Zweitname sein soll dann vielleicht:
Carl
Mika
Jan
Jens
TheoMatteo
Mailo
Chris
Hannes
Leander
Clemens
Nico
Bas
Leif
Milan
Tayo
Liam
Timo
Thomas/Tom
Luis
Lukas
Maik
Henry
Julius
Justus
LorenzLaurenz

Was dabei?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstnamen für Friedrich

Antwort von NAG-Hasi am 24.09.2017, 20:24 Uhr

David Friedrich erinnert mich sehr an Caspar David Friedrich... Arne Friedrich würde ich auch nicht nehmen (Fußballer). Leon Friedrich finde ich unpassend, zu dem ZN braucht man auch einen klassischen EN, nicht zu modern, deshalb:

Paul
Max
Jan
Vincent
Lorenz
Henry
Bruno
Hans

Der Klassiker wäre Carl/Karl Friedrich.
Wir hatten lange Friedrich Alexander und Ferdinand Friedrich auf der Liste stehen und haben uns schließlich für Karl Ferdinand entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstnamen für Friedrich

Antwort von Miss.Rainbow2 am 24.09.2017, 21:28 Uhr

Danke für den Tipp mit dem Maler und dem Fußballer, die hatte ich natürlich garnicht auf dem Schirm.

Inzwischen sind noch Justus, Julius, Julian, Georg und Paul auf unsere Liste gewandert. Wobei nach längerer Diskussion inzwischen vieles auf einen Julius Friedrich deutet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstnamen für Friedrich

Antwort von lilke am 24.09.2017, 21:52 Uhr

Julius und Paul Friedrich finde ich sehr gut. Paul wäre auch mein Vorschlaf gewesen.

Sonst noch (hab nicht alle Beiträge gelesen, falls die schon kamen)
Johann
Theodor
Martin
Karl

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstnamen für Friedrich

Antwort von Philo am 25.09.2017, 13:15 Uhr

Bei David Friedrich muss ich gleich an Capar David Friedrich denken. Mir gefällt Carl Friedrich.
LG, Philo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstnamen für Friedrich

Antwort von Möwenkind am 26.09.2017, 21:18 Uhr

Vielleicht

Linus
Eiken
Jonte
Jasper
Bennet
?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstnamen für Friedrich

Antwort von Teemaeusel am 04.10.2017, 18:39 Uhr

Wir überlegen ob es ein Oskar Friedrich wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.