Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenblümchen90 am 26.07.2018, 21:45 Uhr

Erstname zu Till gesucht

Hallo, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Ideen liefern. Wir haben schon einen Sohn und da der den Namen meines Schwiegervaters als Zweitname bekommen hat soll dieses mal der Name meines Vaters Till als zn vergeben werden.

Nur leider bin ich da echt ratlos. Mit Till als Erstnamen wüsst ich ein paar tolle Kombis aber die lesen sich alle sehr holprig sobald Till als Zweitname dasteht. Nachname ist auch nicht besonders lang hat nur zwei Silben.

Besondere Ansprüche an einen Erstnamen haben weder mein Mann noch ich. Es sollte halt kein Kevinismus Name sein und nicht zu sonderbar.

Lg Sonnenblümchen90

 
15 Antworten:

Re: Erstname zu Till gesucht

Antwort von Reh77 am 26.07.2018, 22:03 Uhr

Vielleicht

Malte Till
Philip Till
Clemens Till
Volker Till
Jan Till
Richard Till
Oliver Till

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstname zu Till gesucht

Antwort von Sonnenblümchen90 am 26.07.2018, 22:15 Uhr

Danke für die Antwort!

Oliver und Clemens gefallen mir gut. Richard auch wobei der bei uns im moment echt häufig vergeben wird.

Bei Jan Till bin ich mir nicht sicher ob das ganze nicht zu abgehakt ist? Da hab ich schonmal an die Kombi Ben Till gedacht das ganze aber aus dem Grund verworfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstname zu Till gesucht

Antwort von mutzi am 26.07.2018, 23:29 Uhr

Magnus Till

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstname zu Till gesucht

Antwort von 3wildehühner am 27.07.2018, 0:17 Uhr

Andreas Till
Alexander Till
Bastian Till
Bruno Till
Carl Till
Christian Till
Carlo Till
Daniel Till
Dennis Till
Emil Till
Elias Till
Friedrich Till
Frank Till
Florian Till
Georg Till
Gregor Till
Hugo Till
Illian Till
Jarno Till
Jaro Till
Jesper Till
Jasper Till
Johannes Till
Jonas Till
Jannik Till
Konstantin Til
Kasper Till
Linus Till
Leo Till
Leander Till
Markus Till
Matthias Till
Nikolas Till
Noah Till
Nils Till
Ole Till
Paul Till
Quentin Till
Rio Till
Sebastian Till
Steffen Till
Silas Till
Tobias Till
Thorben Till
Viktor Till
Wilhelm Till

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstname zu Till gesucht

Antwort von sarahT am 27.07.2018, 7:25 Uhr

Habt ihr denn vor, den Zweitnamen auch auszusprechen? Senn wenn nicht, finde ich es nicht schlimm, wenn es nicht so richtig fließt.
Was ich passend fände wäre
Magnus Till
Robert Till
Helge Till
Georg Till
Manuel Till
Jonas Till
Noah Till
Laurenz Till
Frederick Till
Johannes Till
Lennart Till (den t-t Laut muss man mögen)
Sven Till
Hagen Till
Michael Till
Enno Till
Andreas Till
Christopher Till
Sebastian Till
Die längeren Namen finde ich schöner zu Till, aber es kommt halt auch drauf an, ob ihr Till rufen wollt oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstname zu Till gesucht

Antwort von Sonnenblümchen90 am 27.07.2018, 8:30 Uhr

Danke für die Vorschläge!

Das mit dem rufen ist bei uns so ein Zwischending. Wir als Eltern benutzen meist nur den Erstnamen aber gerade im Familienkreis ist es üblich die Leute bei beiden Vornamen zu rufen. Und da es ja auch im Kindergarten/Schule/Feriencamp etc. immer mal sein kann dass z.b zwei Chris da sind und man dann beide zum auseinanderhalten mit Erst- und Zweitnamen ruft finde ich muss es schon stimmig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstname zu Till gesucht

Antwort von jeck am 27.07.2018, 8:40 Uhr

Wie wäre es mit
Leonas
Milan
Marlon
Vincent
Adrian
Pepe
Bennett
Arne
Simeon
Hannes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstname zu Till gesucht

Antwort von Sonnenblümchen90 am 27.07.2018, 9:03 Uhr

Danke ihr Lieben!

Bis jetzt sind diese Namen hier auf unsere Liste gewandert.

Oliver Till
Clemens Till
Richard Till
Alexander Till
Georg Till
Jasper Till
Christopher Till
Magnus Till
Frederick Till
Vincent Till

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstname zu Till gesucht

Antwort von Jorinde17 am 27.07.2018, 9:23 Uhr

Ich persönlich finde Till ja als Erstnamen sehr schön. Wenn es der Zweitname sein soll, würde ich einen drei- oder mehrsilbigen Erstnamen wählen, damit es zusammen harmonisch klingt. Zum Beispiel:

- Alexander Till
- Marius Till
- Leander Till
- Julius Till
- Julian Till

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstname zu Till gesucht

Antwort von Carmar am 27.07.2018, 9:40 Uhr

Hiervon gefällt mir Oliver Till und Magnus Till am besten.

Ich würde jetzt den Nachnamen für den Klang dazu nehmen und auch auf die Initialen achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstname zu Till gesucht

Antwort von monstermaja am 27.07.2018, 10:10 Uhr

Da Till recht hart mit einem T beginnt, würde ich einen Namen, der weich endet am besten finden. Sonst ist es immer schwierig, beides zusammen auszusprechen.
Der 1. Name sollte also nicht mit t, r, d, k, g enden
Lieber mit n, m, s( wenn weich gesprochen), l oder einem Vokal

Liam Till
Adam Till
Pepe Till

So in der Richtung, finde zB Frederick alleine toll, aber zu hart mit Till

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstname zu Till gesucht

Antwort von Sonnenblümchen90 am 27.07.2018, 12:22 Uhr

Adam find ich interessant hätte aber Angst dass dann ein englischer Ädäm draus wird. Ich muss allerdings zugeben je öfter ich über Adam nachdenken desto mehr gefällt er mir

Das mit dem weichen Namen stimmt schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstname zu Till gesucht

Antwort von Terkey235 am 27.07.2018, 13:07 Uhr

Amon Till
Leonas Till
Julius Till
Fridolin Till
Jonah Till
Justus Till
Leander Till
Nicolai Till
Findrik Till
Jarno Toll
Morten Till
Philian Till

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstname zu Till gesucht

Antwort von Ich-bins am 27.07.2018, 14:01 Uhr

Ich fände auch einen mindestens zweisilbigen, weichklingenden Namen am passendsten.

z.B.

Joshua/ Joschua Till
Simon Till
Corbinian Till
Benjamin Till
Helge Till
Adrian Till
Marius Till
Darius Till
Laurin Till

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erstname zu Till gesucht

Antwort von babyMAU am 27.07.2018, 16:50 Uhr

Magst du mal verraten wie der große Bruder heißt?

Julius Till
Maximilian Till
Florian Till
Benjamin Till
Kilian Till
Gregor Till
Henrik Till
Joshua Till

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.