Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 17.03.2012, 15:44 Uhr

Erik und Charlotte

Hallo!

Danke für eure Antworten! :-)

Ich bin noch immer völlig unschlüssig, was die Mädchennamen betrifft.

Ida Charlotte ist eine schöne Kombi, die gut klingt. Ich empfinde Ida als alten, aber auch süß-frechen Namen. Meine von allen sehr geliebte, aber kürzlich leider verstorbene Großtante hieß auch Ida. Sie war wunderbar, aber ich weiß nicht, wie meine Familie darauf reagieren würde, wenn wir den Namen nehmen würden. Ob es sie glücklich oder eher traurig machen würde. Deshalb wollte ich eigentlich immer einen Namen, der noch nicht in der Familie vorkommt, auch wenn so ein familiärer Bezug natürlich schön ist.

Eva Charlotte fiel mir gestern spontan ein und eigentlich klingt die Kombi für mich sehr schön. Gleichzeitig empfinde ich die Kombi aber auch als ein wenig „staubig“ und bieder, ähnlich wie Eva Maria. Ich kann mich kaum zwischen „schön“ und „langweilig“ entscheiden. Ich finde, die Kombi ist beides. Mir fehlt so ein bisschen der Pfiff.

Charlotte kann von Person zu Person sowohl brav als auch frech wirken. Das mag ich. Ich habe so gesehen keine „Vorurteile“ gegenüber einer Charlotte. Charlotte könnte wohl wirklich der ZN werden.

Sophie Charlotte, ja, der ist vom Stil her auch sehr ähnlich und „ausgelutscht“. Bei uns ist er das im wahrsten Sinne des Wortes, weil ER bereits eine Sophie Charlotte kennt und den Namen deswegen ungern genauso vergeben würde. Sophie als EN und Charlotte als ZN zwar schon, aber nicht in Kombination.

Was würdet ihr denn als EN zu Charlotte vorschlagen?

@ Kiki: Was für mystisch-weibliche Namen würdest du als ZN zu Eva vorschlagen?


Bei den Jungs-Kombis gefällt mir momentan Erik Maximilian am besten. Es gibt zwar auch andere Namen, die ich mag, aber die hat ER schon abgelehnt.

Liebe Grüße,
Knopf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.