Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tinkerbelle am 06.09.2010, 21:24 Uhr

Entscheidung ist gefallen!

Ihr möchtet ja (verständlicherweise) immer mal Rückmeldung zur Entscheidung bekommen. Diese ist nun gefallen, was ich an anderer Stelle schon mal schrieb.
Ich hatte euch vor einiger Zeit um Meinungen gebeten http://www.rund-ums-baby.de/vornamen/beitrag.htm?id=252610

Wir bekommen ja bald ein kleines Mädchen, welches mein Mann immer Paula nannte. Es sollte aber nur im Bauch so heißen, ansonsten hatten wir andere Favoriten wie z.B. Matilda.
Unser Hannes (wird im Oktober 2 J.) hat das nicht verstanden und für ihn war die Kleine Paula und alle anderen Namen wurden mit energischen Kopfschütteln und "nein-nein" abgetan.
Nun wird das Schwesterchen doch Paula heißen, was meine großen Jungs (sind 21 und knapp 24 J.) auch toll finden. In unserem Fall haben also die Kids entschieden ;-)
Ich bin aber glücklich mit der Wahl, da bei Matilda sicher immer die Nachfrage oder Falschschreibung (mit oder ohne h) gekommen wäre.
Paula ist eindeutig. Und Marie stand ja fest, nach der Uroma benannt.

Paula Marie Löwe

LG Katrin

 
7 Antworten:

Re: Entscheidung ist gefallen!

Antwort von seerose1979 am 06.09.2010, 21:48 Uhr

na dann herzlichen Glückwunsch zur Namenswahl!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung ist gefallen!

Antwort von knopf.im.ohr am 06.09.2010, 22:03 Uhr

Im anderen Beitrag hat valentinchen geschrieben "Paula Marie Löwe klingt wie Musik in meinen Ohren". Dem kann ich nur zustimmen. Ein sehr schöner Name und einer der seltenen Fälle, bei der mich die gleiche Silbenanzahl von EN, ZN und NN überhaupt nicht stört. Paula und Hannes finde ich auch sehr schön. Besser als Matilda und Hannes. Und ich finde die Geschichte schön, dass Paula erst "Projektname" war und schließlich doch zum Rufnamen geworden ist.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung ist gefallen!

Antwort von Tinchen81 am 06.09.2010, 22:32 Uhr

da hat Papa wirklich nen tollen Namen ausgesucht ....

natürlich mit Hilfe der Kids

klinkt schön Paula Marie

Euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung ist gefallen!

Antwort von melp79 am 07.09.2010, 8:51 Uhr

paula find ich auch viel schöner als matilda!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung ist gefallen!

Antwort von lilatiger74 am 07.09.2010, 8:52 Uhr

Hannes & Paula finde ich sehr, sehr schön - und das obwohl Matilda im Augenblick einer meiner Lieblingsnamen ist. Tolle Wahl von deinen "Männern"!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung ist gefallen!

Antwort von amolap am 07.09.2010, 9:56 Uhr

Finde ich toll!!!!
Bei uns hat auch die Grosse den Namen für's Baby ausgesucht!!!!!!!!

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Entscheidung ist gefallen!

Antwort von Maximum am 07.09.2010, 10:47 Uhr

...feine Wahl...einer meiner Lieblingsnamen...wirklich toll gemacht Hannesschätzchen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.