Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaLo am 10.07.2021, 22:19 Uhr

Englische Vornamen

Ich hab mir grad Gedanken gemacht zu den " Schubladen" Namen. Mein Kind ist schon etwas älter. Ich wollte damals einfach einen Namen den nicht jeder hat. Und mit den traditionellen deutschen Vornamen hab ich ein Problem. Gefällt mir einfach nicht weil es sich für mich nach Oma und Opa anhört. Ich weiß nicht wie lange ich auf der Suche nach dem perfekten Vornamen für unseren Zwerg war. Viele, viele Bücher hab ich durchsucht. Und endlich hatten wir den Namen der uns beiden gefiel. Die ganzen Vorurteile und Assoziationen mit Bildungsfern gab es noch nicht.
Internet und Smartphone war auch nicht gang und gebe.
Und irgendwann als er in die 7te Klasse kam ging's los.
Und irgendwie hatte ich das Gefühl...wenn er Mist gemacht hat ( wie alle in dem Alter) war klar, bei ihm ist es schlimmer ist. Immer das Gefühl Gott, der Welt und den Lehrern zu erklären im welchen Positionen seine Familie arbeitet und welchen Abschluss wir haben um ja nicht als Bildungsfern zu gelten. Heute gefällt mir der Name immer noch und ihm auch. Und trotzdem würde ich die Namenswahl so gerne Rückgängig machen. Einfach weil ich denke er wird es in seinem Leben viel schwerer haben und muss immer doppelt beweisen, dass er nicht doof ist. Und ihm auch erklären, dass der Name damals nicht bei der Kategorie dabei war und das erst später kam.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.