Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wolke_88 am 22.02.2018, 15:23 Uhr

Emma oder Penelope?

Hallo zusammen
Wir haben bereits einen Sohn der Marco heisst.
Nun bekommen wir im Sommer ein Mädchen.
Zur Auswahl stehen Emma oder Penelope.
Das Problem ist dass Emma seit 2012 in unserer Umgebung der beliebteste Name ist und viele so heissen.
Penelope ist evtl zu speziell? Ich liebe diesen Namen (hat auch tolle Spitznamen).
Bin recht unsicher. Mein Mann mag vor allem Emma.
Was meint ihr?

 
9 Antworten:

Re: Emma oder Penelope?

Antwort von jeck am 22.02.2018, 18:13 Uhr

Also Emma wäre mir auch zu häufig.
Penelope ist wirklich sehr speziell und passt gar nicht zum Bruder.....würde beide Namen nicht nehmen

Wie wäre es mit
Felice
Marleen
Luisa
Sina
Marla
Smilla
Fiona
Amelie
Hanna
Betty
Eva
Linda
Greta

Gruß
Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma oder Penelope?

Antwort von ak am 22.02.2018, 19:27 Uhr

Ich mag weder den einen noch den anderen Namen. Sorry..sei nicht böse.

Marco hingegen finde ich dagegen sehr schön.

Zu Marco würde eher so etwas wie Laura passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma oder Penelope?

Antwort von lilke am 22.02.2018, 19:44 Uhr

Ich finde Emma echt schön aber der ist mir auch irgendwie zu häufig lt Statistik, wobei ich in unserer KiTa zB keine einzige kenne. Eher Emilia, Ella usw.

Penelope ist mir persönlich zu speziell, muss ich zugeben. Ich muss dann auch immer an den Film denken und nein, das möchte ich für meine Tochter nicht.

Deshalb würde meine Stimme trotzdem an Emma gehen.

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma oder Penelope?

Antwort von Mariechen2015 am 22.02.2018, 19:56 Uhr

Penelope ist super,ABER es ist halt echt schwierig.
Verstehe mich nicht falsch,Marco ist ein gut vergebbarer Name,aber auch ein „Allerweltsname“ und Emma ist ja auch so sehr oft vergeben und eben ok aber eben nichts besonderes.
Und Penelope ist schon sehr cool und ein toller,besonderer Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma oder Penelope?

Antwort von Jay2909 am 22.02.2018, 20:15 Uhr

Ich würde mich immer wieder für Penelope entscheiden.
Wir haben eine Penelope und ich liebe es das ihr Name hier in der Gegend einmalig ist. Probleme gab es keine.
Ihr Spitzname ist Pi. Auch jetzt in der 3.Klasse nennt sie jeder Pi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma oder Penelope?

Antwort von mimavi am 22.02.2018, 21:15 Uhr

Mir gefallen beide Namen, wobei Penelope nicht zu Marco passt.
Die Häufigkeit eines Namens wäre mir egal, wenn es DER Name ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma oder Penelope?

Antwort von ihetdhl am 22.02.2018, 21:45 Uhr

Ich finde Emma schön - ob selten oder nicht ist doch egal. Eine Freundin hat vor drei Jahren ihre Tochter Mathilda genannt. Damals hier echt selten und besonders. Inzwischen heißt hier gefühlt jedes dritte Baby so... so schnell kann sich das ändern.

Penelope ist echt was besonderes. Passt nicht so ganz zu Marco, aber wenn euch das nicht stört, warum nicht. Muss ja auch nicht unbedingt zusammen passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma oder Penelope?

Antwort von NAG-Hasi am 22.02.2018, 22:04 Uhr

Emma!
Ich kenne keine einzige!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emma oder Penelope?

Antwort von 3wildehühner am 23.02.2018, 14:11 Uhr

Ich finde Emma zu Marco etwas passender, aber auch nicht so passend. Und es ist schon ein sehr häufiger Name. Penelope finde ich überhaupt nicht passend zum Bruder! Und schön finde ich ihn auch überhaupt nicht.
Zu Marco passt:

Marina
Mariella
Mona
Giuliani
Julia
Gina
Elisa
Anita
Anja
Jana
Nora
Lea(h)
Clara/Klara
Karla/Carla
Daniela
Hannah
Anne/Anna
Ina
Inga
Janina
Lisa
Pia
Paula
Tizia
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.