Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamsje am 07.01.2005, 22:05 Uhr

Emilia? Oder doch nicht!?

Hallo, ich war bis gestern ganz vernarrt in den Namen Emilia Marie. Aber heute, wo mein Mann endlich sein o.k. gegeben hat, bin ich mir gar nicht mehr so sicher. Neulich hat hier jemand geschrieben, Emilia klinge so hochgestochen und das geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Stimmt irgendwie. Und jetzt bin ich ganz unsicher. Heute ist mir noch Elisa Marie (also Marie soll auf jeden Fall mit dabei sein) eingefallen, ich habe auch schon an Marie Joelle gedacht (Joelle find ich nun auch nicht mehr so gut). So langsam drängt die Zeit... Unsere beiden Großen heißen übrigens Yannick Louis und Marleen Sophie (deshalb sollte der Name "Marie" auch nicht alleine stehen, zu ähnlich zu Marleen, finde ich). Bitte schreibt mir eure ehrlichen Meinungen zu dem Namen Emilia.

 
9 Antworten:

Re: Emilia? Oder doch nicht!?

Antwort von minchen85 am 07.01.2005, 22:11 Uhr

ich finde zu Yannick und Marleen(sind übrigens tolle namen)würde Elina(nicht Elisa)super passen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilia? Oder doch nicht!?

Antwort von Mamsje am 07.01.2005, 22:26 Uhr

Hm, nicht schlecht - danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es mit schlicht "Emma"?

Antwort von peppersilie am 07.01.2005, 22:33 Uhr

Emma Marie
oder
Ella Marie

find ich toll!

LG, Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilia? Oder doch nicht!?

Antwort von Ostseemöwe am 07.01.2005, 22:35 Uhr

Finde minchens Vorschlag auch besser als Emilia...aber nehmt was euch besser gefällt und laßt euch nicht zuu sehr verunsichern.
Es gibt nun mal sehr verschiedene Geschmäcker und meistens verbindet man mit den Namen ja auch etwas positives oder auch negatives-oder sonst etwas.
Ich muß z.B. bei Emma immer an die Katze meiner Freundin denken die Emma heißt. Der Namen würde für mich persönlich also nie für ein Kind in Frage kommen.
LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie wäre es mit schlicht

Antwort von jami am 07.01.2005, 22:49 Uhr

also ich find Emilia super !!! war auch in meiner liste drin aber ist ja nun ein junge...Ella find ich auch toll !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm

Antwort von ev am 08.01.2005, 11:39 Uhr

ehrlich gesagt finde ich Elisa schöner als Emilia (muss da gleich an diese Reklame mit Baby-Emilio denken). Wenn man aber die Namen der Kinder zusammen ruft fände ich einfach nur Marie sehr schön, und gar nicht zu ähnlich, weil ja auf anderem Vokal endend. Yannik, Marleen, Marie.
Viel Spaß noch beim Entscheiden. Zur Not warten, bis das Baby da ist und es anschauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Superschöner Name

Antwort von maleja am 08.01.2005, 12:54 Uhr

Bleib dabei!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Elisa Marie

Antwort von ChiaraR am 08.01.2005, 15:59 Uhr

Emilia ist wunderschön, passt aber irgendwie nicht mit den anderen. Ich würde auch lieber Elisa Marie nehmen.
Emma? Da haben die Deutschen meistens was dagegen - "Tante Emma" usw. Und Emma Marie klingt für mich nicht so toll.

liebe Grüsse
Chiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Emilia? Oder doch nicht!?

Antwort von DianaK am 08.01.2005, 16:18 Uhr

Emilia gefällt mir gar nicht, dann lieber Elisa Marie.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.