Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Isa2020 am 27.08.2020, 15:04 Uhr

Elian

Hallo ihr lieben,

Wenn ihr den Namen Elian liest, findet ihr es eindeutig wie der Name gesprochen wird?

Ich bin mir da nicht ganz so sicher wegen der Aussprache und ob der Name nicht vielleicht mit einem Mädchenname zu verwechseln ist

 
10 Antworten:

Re: Elian

Antwort von dann am 27.08.2020, 15:11 Uhr

Für mich eindeutig männlich. Kenne auch zwei, die beide mit Betonung auf dem E ausgesprochen werden. Also anders wie Elias/Eliah mit Betonung i.
Wie würdet ihr ihn denn aussprechen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elian

Antwort von Isa2020 am 27.08.2020, 15:16 Uhr

Aussprechen würden wir "eeelian", also langzogenes E
Ich glaube, wir meinen hier eh die gleiche Aussprache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elian

Antwort von dann am 27.08.2020, 15:45 Uhr

Ja genau, so hätte ich ihn auch ausgesprochen und werden auch die zwei, die ich kenne ausgesprochen.
Weiblich hört er sich für mich auch wie gesagt gar nicht an,ich empfinde da zum Beispiel Marian als viel weiblicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elian

Antwort von DortmundLady124 am 27.08.2020, 17:53 Uhr

Ein schöner Name, der sich für mich auch auf jeden Fall männlich anhört. Ich hätte ihn nur eLIan ausgesprochen, also mit Betonung auf dem -li-.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elian

Antwort von Isa2020 am 27.08.2020, 20:30 Uhr

Ja, ich muss sagen dass mir der Name sowieso auf beide Weisen gefällt
Und da wir russische Wurzeln haben, denke ich, dass die Verwandtschaft den Namen auch mit der Betonung auf das "li" setzen würde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elian

Antwort von Ich-bins am 27.08.2020, 21:05 Uhr

Ich würde es auch auf dem i betonen, also genauso wie Elias.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elian

Antwort von Zava-Mamy am 27.08.2020, 22:22 Uhr

Ich kenne einen 2-jährigen Elian, und habe es zuerst falsch ausgesprochen, mit Betonung auf dem "i" (liegt durch den sehr ähnlichen und bekannteren Namen Elias nahe).
Richtig ist jedoch E-lian, also Betonung auf dem "e".
Das finde ich jetzt auch gut so, da es den Namen Elian besser vom Namen Elias abgrenzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elian

Antwort von Esmeralda am 28.08.2020, 12:33 Uhr

Also ich wüsste nicht, wie das zu betonen wäre. Also erste oder zweite Silbe.
Hab inzwischen auch viele Kollgen, die trotz für mich "deutsch" aussehendem Namensschriftbild auf englischer Aussprache bestehen, deswegen wäre ich sogar unsicher, ob es wie das englische alien klingen müsste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elian

Antwort von Isa2020 am 28.08.2020, 19:23 Uhr

Ja das hat keine mutter heute auch gesagt, dass der Name sie egal wie ausgesprochen an "Alien" erinnert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Elian

Antwort von LadyJollyRoger am 30.08.2020, 22:05 Uhr

Ich hab den Namen vorher noch nicht gehört. Ist für mich eindeutig männlich und ich würde ihn vom Gefühl her so wie Elias betonen, also eLIan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.