Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Monemama2 am 11.07.2004, 18:45 Uhr

einfach schrecklich...oder?

Hallo!
bin durch Zufall auf dieses Forum gestossen und muß Euch jetzt erstmal etwas fragen.Wir bekommen in 6Wochen unseren Nachwuchs und haben immer noch keinen Jungennamen...D.h. mein Mann hat einen und lässt sich nicht davon abbringen!!!Haltet Euch fest:"Jean-Luc"!!Ich kann mir einfach nicht vorstellen mein kind auf dem Spielplatz so zu rufen. Bin ich da zu kompromisslos oder was meint ihr?
Liebe Grüße
Mone

 
5 Antworten:

Re: einfach schrecklich...oder?

Antwort von Maus-in-Love am 11.07.2004, 18:59 Uhr

Hallo!
Ich finde den Namen gar nicht so schrecklich ganz im gegenteil so heißt nicht jedes Kind und das find ich gut!Man könnte natürlich auch Jean Luca nehmen hört sich auch gut an!

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach schrecklich...oder?

Antwort von christine1971 am 11.07.2004, 19:07 Uhr

Hallo!
Also wenn es nach meinem Mann gegangen wäre hätte unsere Tochter Isabell, wenn sie ein Junge geworden wäre auch am liebsten Jean oder Yves heißen sollen! Absolut nicht mein Geschmack! Meine Lieblingsnamen für einen Jungen sind:
Noah, Marlon, David und Julian,oder Julius! Alles Liebe noch, und viel Spaß beim Aussuchen!
Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach schrecklich...oder?

Antwort von berita am 11.07.2004, 19:21 Uhr

Hihi, kann es sein, dass dein Mann Star Trek Fan ist? Captain Picard heisst ja so.. Eigentlich finde ich den Namen aber gar nicht so schlecht, wenn der Nachname einigermassen passt und nicht so urdeutsch ist. Aber natuerlich muss er auch dir gefallen, sonst macht es keinen Sinn.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: einfach schrecklich...oder?

Antwort von snoopytiger am 11.07.2004, 21:19 Uhr

Hallo!
Also, ich finde den Namen nicht schlecht. Unser Sohn heisst Jean Daniel.
Daniel wollte mein Mann und mir war das zu langweilig also kam noch Jean dazu. Bisher haben wir noch keinen getroffen, der so heisst und wir haben nur positive Resonanz erhalten. Er ist mittlerweile 3 Jahre und voll im Spielplatzalter und ich bin sehr stolz, wenn ich ihn Jean rufe!
Viele Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach schrecklich...oder?

Antwort von Nicola75 am 13.07.2004, 20:29 Uhr

Hallo Mone!

Mein Mann und ich sind auch Trekkies, haben uns aber bei der Namenswahl unseres Sohnes nicht aus diesem Fundus bedient - er heißt JONAS.

Ich hab jetzt beim Schwimmkurs ein Mädchen mit dem wunderschönen Namen BELANA kennen gelernt. Das klingt schön und so heißt nicht jeder und Jean-Luc sind zwei Namen, die es sonst auch gibt.

Bei dem Namen Romina muß ich z.B. immer an Romina und Albano Power denken, so würde ich mein Kind nie nennen.

Also ich würde den Namen in die engere Auswahl nehmen, solang dein Mann euren Sohn nicht NEELIX oder TUVOK nennen will ist doch die Welt in Ordnung.

Gruß Nicola

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.