Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kikiwi89 am 03.08.2022, 6:58 Uhr

ET rückt immer näher.... Faust

Also falls das ernst gemeint ist, würde ich Johann als Zweitnamen wählen, Goethes eigenen Vornamen. Dann finde ich die Kombination mit David oder Emil schön.

Faust ist zwar definitiv ein beeindruckendes Werk, aber wie schon im Titel steht, ist es eine Tragödie. Der Protagonist ist ein depressiver, lebensmüder Mann, der seine Seele dem Teufel verkauft und eine junge Frau (und das gemeinsame Kind) mit in den Abgrund/Tod reißt. Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man sein Kind danach benennen möchte. Ich bin nicht abergläubisch, aber das würde sich für mich schon fast wie ein schlechtes Omen anfühlen. Davon mal ab ist Faust klanglich auch nicht sehr ansprechend und bietet großes Potenzial euren Kleinen aufzuziehen (und das ist noch milde ausgedrückt). Ich denke nicht, dass man einem Kind damit etwas Gutes tut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.