Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 09.09.2020, 19:15 Uhr

Drei Favoriten für einen Jungennamen zu JONNA

Hallo!

Danke euch für eure vielen Ideen!

Es sind sooo viele Namen dabei, die ich vorher nicht kannte, aber sehr spannend finde.



Ich habe diejenigen stehen lassen, die mir spontan für uns gefallen:


JORIS: ein Name aus meinem Bekanntenkreis. Ich fand ihn anfangs schon schön, aber je öfter ich ihn höre, desto toller wird er…
HANNES: finde ich schön, männlich und frech. Aus sentimentalen Gründen könnte ich ihn aber LEIDER nicht vergeben.
JONTE: auch ein Name aus dem sehr weit entfernten Bekanntenkreis. Fand ich schon beim ersten Hören toll. Jetzt ist aber im näheren Umfeld ein Jonte geboren und ich weiß nicht, ob ich den Namen “nachmachen” könnte…
Rasmus, Tristan, Gero: Namen, die ich früher sehr mochte. Ich bin ja auch schon seit 18 Jahren in diesem Forum unterwegs. * g * Aber inzwischen passen diese schönen Namen nicht mehr…

Joke: das würde der Spitzname werden, wenn es ein Mädchen werden sollte
Mika: mag ich für ein Mädchen noch lieber als für einen Jungen (Ostwind ist schuld. * g * Aber den Sänger Mika mag ich auch gern. Ich bin zwiegespalten bei dem Namen.)
Lasse: gefällt mir. Aber nicht genug, um ihn zu vergeben.
Enno: gefällt mir. Aber nicht genug, um ihn zu vergeben.
Jarik: gefällt mir.
Tammo: gefällt mir.

“Unser Sohn heißt Tamme Paul. Wollte auch immer einen Paul und dann war mir der Name zu kurz und zu häufig. Und Jonna und Tamme finde ich sehr schön als Geschwisterpaar.”

Jonna und Tamme finde ich auch sehr schön zusammen und passend. Die Kombi Tamme Paul gefäll mir auch. Ich überlege, Paul als Zweitnamen zu nehmen, weil wir für den Mädchenfavoriten auch einen ZN hätten (mit Familienbezug). Über Tamme muss ich noch mal drüber schlafen. Der Name Tammo gefällt mir auch.



Ich werde alle Namen meinem Partner vorschlagen und hoffen, dass wenigstens einer übrig bleibt. ;-)
Mir persönlich gefällt Jonte SEHR gut, aber ihm leider nicht. Er ist ihm zu ungewöhnlich, aber ich assoziiere nur Gutes mit dem Namen. :-)


Dürfte ich heute alleine entscheiden, ohne irgendetwas dabei berücksichtigen zu müssen, würden HANNES, JONTE oder MIKA das Rennen machen.


Liebe Grüße,
Knopf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.