Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Chrissi77 am 15.08.2004, 13:50 Uhr

Doppelname ein Muss??

Hallo alle zusammen,

uns gefällt "Luca" einfach sehr gut für einen Jungen. Doch nun haben wir gehört, dass man auf alle Fälle einen Doppelnamen wählen muss, damit es eindeutig ist, ob Luca nun ein Mädchen oder ein Junge ist. Stimmt das? Würde nicht auch ein Zweitname reichen?

LG Chrissi

 
9 Antworten:

Bin ziemlich sicher, dass ein eindeut. Zweitname reicht! ot mit LG

Antwort von Schneckchen79 am 15.08.2004, 14:42 Uhr

x

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelname ein Muss??

Antwort von nini75 am 15.08.2004, 16:17 Uhr

Hallo Chrissi!

Unser Luca ist auch ein Junge! Uns hat die Hebamme gleich gesagt, dass wir noch einen zweiten Namen brauchen. Der Zweitname (ohne Bindestrich) ist Thomas, nach seinem Onkel. Aber gerufen
wir er nur Luca.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelname ein Muss??

Antwort von Chrissi77 am 15.08.2004, 16:38 Uhr

Vielen Dank für die Antworten!

Dann hat das Rätseln endlich ein Ende und unser Jungenname steht ;o).

LG Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelname ein Muss??

Antwort von Maus-in-Love am 15.08.2004, 18:56 Uhr

Hallo!
Bei Luca brauch man nur einen ZN unser Luca heißt mit ZN René!
Sonst gefällt mir noch:

Luca Noel
Luca Pascal
Luca Leon

LG Patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelname ein Muss??

Antwort von berita am 15.08.2004, 19:23 Uhr

Sowas gibt es in unserem Lande meines Wissens nicht, dass es ein Doppelname sein muss. Ein zweiter, eindeutiger Name reicht immer aus.

LG
Berit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelname ein Muss??

Antwort von Chrissi77 am 15.08.2004, 19:54 Uhr

Hi,

lustig, sollte es nämlich ein Junge werden, dann heisst er Luca Leon :o).

LG Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meiner heißt Leon Luca :-))) m.T.

Antwort von maleja am 15.08.2004, 20:12 Uhr

Ich hab jetzt mitgekriegt, dass es wohl auf den Standesbeamten ankommt, ob ZN oder nicht. es gibt nämlich auch Luca ohne ZN bei uns. Oder Robin. Da müsste es ja das Gleiche sein (in den letzten Personenstandsfälle war eine weibl. Robin drin, die hatte aber einen ZN).
Und ich glaub, ich kenn eine weibl. Luca ohne ZN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doppelname ein Muss??

Antwort von faya am 15.08.2004, 23:04 Uhr

Luca braucht einen zweiten Namen, damit man erkennt, ob es ein Jungen- oder Mädchennamen ist. Ein Bindestrich ist da meines Wissens nicht nötig. Kenne einen Finn Luca und finde den Namen sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Wahl ;o)

Antwort von Chrissi77 am 16.08.2004, 11:53 Uhr

Hi,

ich finde die beiden Namen auch wunderschön, nur als Doppelname hätte ich das nicht gewollt, keine Ahnung warum.

Jetzt muss es nur noch ein Junge werden und dann haben wir einen Luca (Leon) ;o).

Ansonsten wird es eine Sophie.

LG Chrissi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.