Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hubbabubba am 09.03.2009, 9:01 Uhr

Diskussion mit Männe welcher schöner WÄRE....

...nur mal so...mich würde da mal eure Meinung interessieren. Wir diskutieren über Lara & Mira. Egal, ob einer der Namen in Frage kommt oder aus bestimmten Gründen eben gar nicht, würde mich mal die allgemeine Meinung interessieren welcher grundsätzlich schöner ist:

Lara

Mira

Dank Euch

 
23 Antworten:

Re: Diskussion mit Männe welcher schöner WÄRE....

Antwort von celina-23 am 09.03.2009, 9:03 Uhr

Mir gefällt Mira viel besser, aber ich mag Lara sowieso überhaupt nicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion mit Männe welcher schöner WÄRE....

Antwort von Kiansgirl am 09.03.2009, 9:07 Uhr

Lara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion mit Männe welcher schöner WÄRE....

Antwort von Manü70 am 09.03.2009, 9:09 Uhr

Hallo!

Beides schöne Namen!

Würde mich für Mira entscheiden.
Lara gibt es so häufig.

LG, manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion mit Männe welcher schöner WÄRE....

Antwort von Schnullerfee2004 am 09.03.2009, 9:12 Uhr

Ich finde Mira schöner. Außerdem ist der zumindest bei uns noch nicht oft zu hören.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion mit Männe welcher schöner WÄRE....

Antwort von dine79 am 09.03.2009, 9:26 Uhr

Mira!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion mit Männe welcher schöner WÄRE....

Antwort von Maxikid am 09.03.2009, 9:28 Uhr

Mira ist sehr schön.

Mag Lara gar nicht, da ich auch keine L-Namen mag.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion mit Männe welcher schöner WÄRE....

Antwort von IKirah am 09.03.2009, 9:30 Uhr

MIRA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion mit Männe welcher schöner WÄRE....

Antwort von Johnnymami am 09.03.2009, 9:34 Uhr

Definitiv Mira!!!!!!!! Traumschöner Name mit wunderbarer Bedeutung!!!!!!!!!

LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MIRA - denn Lara ist hier extrem häufig!!! o.T. aber LG

Antwort von excellence am 09.03.2009, 9:40 Uhr

;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Komisch, HIER isser gar nicht so häufig..........

Antwort von hubbabubba am 09.03.2009, 10:05 Uhr

.....in insgesamt 4 Kindergärten meiner Kleinen und 3 Schulen meiner Großen (Hamburg und Dörfer in Schleswig-Holstein), in der Nachbarschaft oder auf Veranstaltungen etc.....ich habe hier bisher nur eine einzige Lara kennen gelernt. Die ist jetzt etwa 10.

In der Vornamenstatistik 2008 für HH und Schleswig-Holstein liegt der Name auf Platz 3 und 7 (voll der Unterschied) und in Bremen und Niedersachsen kommt der in den Top10 gar nicht vor!

Auch in den Babygalerien unserer KH...eine vereinzelte ist mal dabei, ja. Aber ansonsten.....scheint ja in anderen Regionen wesentlich häufiger vorzukommen. Witzig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Komisch, HIER isser gar nicht so häufig..........

Antwort von Anja1078 am 09.03.2009, 10:22 Uhr

Ich finde Lara schöner, auch hier (Nordfriesland, Schleswig-Holstein) kommt der nicht so oft vor, hier sind eher friesische oder dänische namen sehr häufig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@hubba

Antwort von excellence am 09.03.2009, 10:31 Uhr

Huhu!

Ich wohne in Hannover und da ist der echt häufig - steht auch ständig in den Gaburtsanzeigen in der Zeitung. Persönlich kenne ich 3 Laras im Alter von 0-2 Jahren. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@excellence

Antwort von hubbabubba am 09.03.2009, 10:41 Uhr

Hy :-)

Ist ja heftig, wie die Unterschiede so sind, dabei biste doch gar net so weit weg ;-)

Kuck mal, in Niedersachsen soll der Name angeblich auf Platz 15 sein:

http://www.beliebte-vornamen.de/2008/2008ni

In Schleswig-Holstein angeblich auf 7 aber lesen und hören tu ich den hier gar nicht. Blöde Statistiken lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @hubba

Antwort von excellence am 09.03.2009, 10:47 Uhr

Stimmt, aber man soll ja eh nur Statistiken glauben, die man selbst gefälscht hat. ;-)

Habe dir unten auch einen Namen vorgeschlagen - ELMIRA! Ich finde, er passt gut zu den Geschwistern und erfüllt auch die Kriterien mit den Buchstaben. ;-))

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion mit Männe welcher schöner WÄRE....

Antwort von jule4 am 09.03.2009, 10:51 Uhr

Mira

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@excellence...lach....

Antwort von hubbabubba am 09.03.2009, 10:56 Uhr

....bin grad dabei (zweites Fenster geöffnet), den Namen Elmira nachzulesen. Bedeutung die Prinzessin. Ist ja total SÜSS

Wäre ja echt zu witzig, man könnte dann Mira sagen (so mach ich es ja bei Joelina, sie wird nur Lina gerufen). Langer Name der zu den Schwestern passt und wir hätten unsere Mira wieder drin (so heißt ja unser Sternchen). Hatten auch schon an Samira gedacht, aber da macht es einfach nicht *peng*.

Aber woher kommt der Name???? Hört sich auf den ersten Blick türkisch an (wegen Elma = Apfel)???? Oder etwas nach Elvira????

Danke auf jeden Fall für den Vorschlag!!!! Super Idee, gefällt mir richtig gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @excellence...lach....

Antwort von excellence am 09.03.2009, 11:01 Uhr

Der Name Elmira kommt aus dem Arabischen und bedeutet DIE FÜRSTIN. So steht es in meinem Namensbuch, welches ich gerade mal hervrgekramt habe. ;-) Mein Lebensgefährte bestätigt das - sein Vater kommt aus dem arabischen Gebiet. ;-)

Wir lieben diesen Namen auch!!! ;-) Und ich kenne niemanden, der diesen Namen trägt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @excellence...lach....

Antwort von hubbabubba am 09.03.2009, 11:06 Uhr

Bei firtsname steht: spanischer Name arabischer Herkunft: die Fürstin,
Elmira ist die spanische Form von Emira. Bei baby-vornamen steht Bedeutung "Prinzessin".

Den werde ich mal meinem Männe vorschlagen. Mal sehen was der sagt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @excellence...lach....

Antwort von excellence am 09.03.2009, 11:10 Uhr

Ja, er ist sowohl im Span. als auch im Arab. bekannt und gebräuchlich. Ich bin Fremdsprachenkorrespondentin und daher weiß ich das. ;-)

Würde mich sehr interessieren, was dein Mann zu dem Namen sagt. Meiner ist davon jedenfalls begeistert. ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @excellence...lach....

Antwort von hubbabubba am 09.03.2009, 11:16 Uhr

Ich werd auf jeden Fall berichten!

In Moment isser etwaaaas genervt da ich grad sehr euphorisch bin, was die Namenssuche angeht. Habe ja nun schon einige FG durch und die letzte nun grad verarbeitet. Würde gerne mit voller Kraft nun wieder voraus (wozu auch die neue Namenssuche gehört). Männer ticken da glaube ich etwas anders....mal isser so drauf, dann wieder so ;-) Unser Sternchen heißt ja Mira und dieser Name wird im Moment sehr vorsichtig gehändelt...wobei ich aber keinen finde, der mich ähnlich tief berührt wie eben Mira. Lara wäre noch eine schöne Alternative, ist ja ähnlich. Aber eben sehr kurz in der Schreibweise zu den Schwestern. Und wir müssen auch immer schau'n das der Name zu unseren typisch dt. NN passt *grummel*.

lg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion mit Männe welcher schöner WÄRE....

Antwort von Luni2701 am 09.03.2009, 11:18 Uhr

Ich finde beide gleich schön und kann mich jetzt auf anhieb auch gar nicht entscheiden.

Lara kenn ich hier übrigens keine einzige (westliches NRW) Und 40km entfernt kenne ich eine einzige. Mira gar keine.

Achso Mara finde ich auch total schön.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion mit Männe welcher schöner WÄRE....

Antwort von amolap am 09.03.2009, 11:55 Uhr

MIRA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diskussion mit Männe welcher schöner WÄRE....

Antwort von celestine am 09.03.2009, 22:51 Uhr

hallo mone
Lara finde ich sooo langweilig und für mich auch so ein typischer männerwunschname a'la lara-croft-angelina-jolie.

mira finde ich toll, weißt du ja, aber ist das nicht der name eures letzten sternchens????
wäre der dann nicht tabu für das nächste kleine ei?

aber natürlich ist das eure sache.
ihr könntet natürlich auch einen namen suchen, der mira enthält, so wie lina in joelina drinsteckt.
wie wäre es mit Tamira, Samira, Amira, Elmira bzw. Emira ?

lg
cel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.