Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von asujakin am 26.09.2008, 13:36 Uhr

Die vs. Frage...

Hallo

Wollte fragen, welcher Name euch jeweils besser gefällt und evtl auch weshalb. Danke schonmal:

Anna vs. Anne
Anna vs. Lina
Anne vs. Lina

Anna Caroline (stummes e) vs. Anna Carolina

Lina Charlotte vs. Anna Carolina/Caroline

Bin mal gespannt was ihr meint.

LG
asu

 
16 Antworten:

Re: Die vs. Frage...

Antwort von Reggae_Bella am 26.09.2008, 13:50 Uhr

Hallo
also von den Einzelnamen
1. Lina - hat mir schon immer gut gefallen
2. Anna - ist mein richtiger Name, aber keiner nennt mich so
3. Anne - nicht so mein Fall

bei den Doppelnamen
1. Anna Carolina - seeehr schön, klingt weicher als Anna Caroline
2. Lina Charlotte - ich mag den Zweitnamen nicht, wie wärs eher mit Karlotta?

Liebe Grüße
(anna) Bella :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von Ma-Lu am 26.09.2008, 13:55 Uhr

Mein Ranking:

ANNA klar ganz weit vorne, aber dicht gefolgt von ANNE und auf einem schlechten dritten Platz steht für mich LINA, mag ich halt nicht

ANNA CAROLINE mit stummen "e" ist superschön, klingt stimmig und ist einfach zeitlos. NEHMEN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von Mona Laura am 26.09.2008, 13:58 Uhr

Hi!

also:

Anna vs. Anne - ganz klar Anna, zeitlos und wunderschön ; Anne deutsch gesprochen finde ich nicht soo schön wie englisch gesprochen, dagegen finde ich ihn toll
Anna vs. Lina - ebenfalls Anna
Anne vs. Lina - Lina

Anna Caroline (stummes e) vs. Anna Carolina - ich finde Caroline schöner, aber Anna Carolina klingt finde ich "runder", also Anna Carolina

Lina Charlotte vs. Anna Carolina/Caroline - ich mag Charlotte sehr gerne, aber Anna Carolina klingt für mich am besten.
wie wäre es denn mit Anna Lina Charlotte, dann habt ihr alle namen vereint und ich finde es klingt super!!!!!!!

ich hoffe ich konnte euch helfen!
LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von trisha0570 am 26.09.2008, 14:02 Uhr

Anna vs. Anne - Anna, da Anne in meinen Augen leider unvergebbar geworden ist (Anne = türk. Mama)
Anna vs. Lina - beides schöne Namen, Lina ist seltener
Anne vs. Lina - Lina

Anna Caroline (stummes e) vs. Anna Carolina - auf jeden Fall Anna Caroline (warum nicht gleich Carolin ohne -e?)

Lina Charlotte vs. Anna Carolina/Caroline - Lina Charlotte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von Mary-Lou am 26.09.2008, 15:12 Uhr

Anna vs. Anne- Anna
Anna vs. Lina- Anna
Anne vs. Lina- Lina

Anna Caroline (stummes e) vs. Anna Carolina
ich finde am Besten Karoline mit e, aber nicht in arolina schönerKombination mit Anna, da ist C
Lina Charlotte vs. Anna Carolina/Caroline
Ich mag Charlotte lieber als Carolina, aber lina nicht,
Anna Charlotte fände ich am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von eiskaffee am 26.09.2008, 15:13 Uhr

1) Lina
2) Anna
3) Anne

Und Lina Charlotte find ich super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von sun1024 am 26.09.2008, 15:45 Uhr

Huhu asu, schön, dich zu lesen!

Anna vs. Anne - beides schön! Anna ist etwas weiblicher, Anne etwas frecher.
Anna vs. Lina - Lina gefällt mir besser, ein langer Vokal ist doch schick.
Anne vs. Lina - genauso

Anna Caroline (stummes e) vs. Anna Carolina - Anna Carolina finde ich etwas schöner, das -lin hinten endet mir etwas zu unmotiviert.

Lina Charlotte vs. Anna Carolina/Caroline - Lina Charlotte mag ich lieber.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von Cossi99 am 26.09.2008, 18:02 Uhr

Hiho :-)

Ich mag Anna und Anne eigentlich gar nicht. Meine Nichte heißt Anna Katharina. Und das in Köln :-( Hohe Dichte türkischer Mitbewohner, die ihre Mama immer "Anne" rufen. Dieses Rufen ist für mich so fest mit diesem Namen verbunden, ich kann ihn nicht unbelastet sehen.

Lina Marie heißt eine andere Nichte. Den Namen find ich süß. Ist auch hier nicht sooo häufig wie manche anderen L-Namen. Außerdem ist er kaum zu verhunzen :-)

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von jule4 am 26.09.2008, 18:33 Uhr

Anna vs. Anne...Anna
Anna vs. Lina....Anna
Anne vs. Lina...Anne

Anna Carolina

Anna Carolina...schön!! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von cori am 26.09.2008, 19:28 Uhr

hallo
mein eindeutiger favorit ist lina charlotte, wobei mir der name charlotte am besten gefällt
lg cori

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von Loredana am 26.09.2008, 20:01 Uhr

Hallo!

Anna vs. Anne
Anna gefällt mir besser, ich finde Anne zu altbacken und ich muss da immer an die Bäuerin denken die bei uns um die Ecke wohnte und bei der wir immer unsere Frischmilch holten :-)

Anna vs. Lina
Ich finde auch hier Anna besser, Lina ist bei uns im Dorf (in Italien) ein Name den viele ältere Damen immer trugen.

Anne vs. Lina
In diesem Falle gefällt mir Lina besser, Bäuerin gegen alte Dame, und die alte Dame gewinnt :-)

Anna Caroline (stummes e) vs. Anna Carolina
Anna Carolina gefällt mir besser, kann ich aber nicht begründen.

Lina Charlotte vs. Anna Carolina/Caroline
Lina Charlotte gefällt mir besser, Charlotte aber französisch ausgesprochen!

LG Loredana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von leta am 26.09.2008, 20:08 Uhr

1. Anna - klingt weiblicher, melodischer als Anne
2. Anna - klingt vollständiger, "erwachsener" als Lina
3. eher Lina - eigentlich ein Unentschieden, beide ganz schön, aber nicht so rund wie Anna

4. Anna Carolina klingt etwas "flotter" als Anna Caroline
5. Auch hier gefällt mir Anna Carolina am besten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von lena-und-jana-mama am 26.09.2008, 21:40 Uhr

Anna vs. Anne - Anne, mag ich einfach lieber
Anna vs. Lina - Lina, weil ich Anna nicht mag
Anne vs. Lina - Lina, klingt irgendwie weicher, sehr schön

Anna Caroline (stummes e) vs. Anna Carolina - Anna Caroline finde ich schöner (sonst zu viele A´s)

Lina Charlotte vs. Anna Carolina/Caroline - Lina Charlotte finde ich sehr schön und gelungen, außerdem mag ich Anna nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von aoife123 am 27.09.2008, 11:30 Uhr

Also, gegen Anne gewinnen sowohl Anna als auch Lina!

Mich zwischen Anna und Lina zu entscheiden, fällt mir dagegen echt schwer...

Von den Doppelnamen gefallen mir Anna Carolina und Lina Charlotte am besten.

Auch wenn ich Charlotte eigentlich ein wenig schöner finde als Carolina, würde ich mich wohl für

ANNA CAROLINA entscheiden (weil da Anna und Lina enthatlen sind)

LG Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von celestine am 27.09.2008, 15:58 Uhr

hallo asujakin
mir gefällt Anne besser als Anna und noch besser gefällt mir Ann.
ich mag die englische aussprache von Anne / Ann sehr gern, dagegen finde ich Anna etwas langweilig.
andererseits mag ich Anna lieber als Lina, weil der igrnedwie klassischer und erwachsener klingt. Anne Carolina finde ich wundervoll, du kannst sie Lina nennen oder Caro oder Charles oder Anne oder Anni.
und alle deine lieben sind in dem namen versammelt.
also charlotte hin und her (den mag ich ja immer noch am liebsten), für deine spezifischen ansprüche wäre Anna Carolina perfekt.

celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die vs. Frage...

Antwort von Johnnymami am 30.09.2008, 18:43 Uhr

Anna/Anne würde ICH eher vergeben als Lina, weil klassisch, zeitlos, schöne Bedeutung, nicht ganz so niedlich.
(Lina gefällt mir aber auch!)

zw. Anna und Anne kann ich mich nicht entscheiden. früher gefiel mir anna fiel besser als anne, momentan finde ich aber auch anne ganz toll.

Anna Carolina finde ich schöner als Anna Caroline.

ICH würde Anna Carolina für meine Tochter eher wählen als Lina Charlotte.

Aber es wird EUER Kind und muss für EUCH passen! :o)

Alles Liebe
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.