Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paularmandugolysandre am 20.05.2005, 7:27 Uhr

die liste ist kleiner: @alle, die antworteten!

also, zuerst Danke für eure Ehrlichkeit!
und ich fand es spannend,wie Leute mich "verteidigt" haben. ABER: ich brauchte keine Verteidigung, ich fühle mich überhaupt nicht angegriffen. als frz. möchte ich auch eine frz. Name für meine Kinder (Ok, Ixia ist spanisch...)und in alle Fälle etas Originelles, was nicht 10 mal pro Klasse vertreten ist...
es kann sich sowieso noch sehr ändern, es steht nichts fest, wenn es einen Jungen ist.
@leute, die "armes Kind" meinten. die Aussprache ist total anders als die Schreibweise!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
wie heissen eure Kinder?

 
5 Antworten:

Re: die liste ist kleiner: @alle, die antworteten!

Antwort von engel8803 am 20.05.2005, 8:41 Uhr

Naja unser großer heißt NIklas Leon da waren wir uns so schnell einig und das Thema war beendet.Dieses mal ist es ein wenig schwirieger.

Mein Mann möchte
Julien
Lennart
Luis
oder
Quentin

mein Sohn redet immer mit dem Bauch und sagt
Tom

so hier unsere Liste
Lennart Elias
Lukas Julian (julien mag ich nicht so gerne)
Luis Quentin
und im moment (seit gestern Abend in der BAdewanne)
möchte mein Mann gerne das der Kleine
TOM LUIS ANAKIN heißt.ich bin noch am überlegen obwohl ich es ja eigentlich doch nicht so schlimm finde.Also wir haben morgen ET ich bin ja mal gespannt wie der Kleine den nun heißen wird...

Bin auch weiterhin für alle vorschläge dankbar ;o)

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die liste ist kleiner: @alle, die antworteten!

Antwort von maleja am 20.05.2005, 11:53 Uhr

Hallo Sandra,

es stimmt schon, dass die Namen anders ausgesprochen werden, als wie sie geschrieben sind. Und da Du Französin bist, ist es auch völlig ok, wenn Du französische Namen gibst. Aber bedenek dabei trotzdem, dass 1. Dein Mann deutscher ist, somit sind die Kids eben beides und dass 2. die Menschen hier die Namen aussprechen können müssen. Und darin sehe ich die große Schwierigkeit bei Deiner Namenswahl. Es gibt doch sooo viele sehr schöne französische namen, die man auch hier gut aussprechen kann und die trotzdem nicht zu häufig sind (Paul ist zwar sehr oft, aber ein schöner Name). mir gefällt für ein französisches Kind (außer den unten vorgeschlagenen Namen) auch sehr Theo. Und da kannst Du dann auch Deine Dingens machen (Du weißt was ich meine: Theo Hugo Emile Otto) und für ein mädchen Maxine. Den finde ich nämlich richtig klasse.

Was meinst?

Silvia, die schon sehr auf die nächste Woche in frankreich freut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die liste ist kleiner: @alle, die antworteten!

Antwort von Maus-in-Love am 20.05.2005, 13:04 Uhr

Hallo!

Also ich finde frz. Namen sehr schön die meisten wissen auch wie sie ausgesprochen werden denn mittlerweile ist ja Französisch ein Schulfach was es in jeder Schule gibt zumindest da wo ich wohne!
Meine Kinder heißen:
Marvin (hat keinen ZN)
Fabian Maurice
Monique Michelle
Luca René und Noél Pascal (Zwillinge)

LG Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Maus in Love

Antwort von maleja am 20.05.2005, 13:46 Uhr

Die Namen Deiner Kinder sind alle auch in Deutschland geläufig und daher auch für Deutsche gut und leicht auszusprechen. Aber die Namen, für die sich Sandra entschieden hat, finde ich etwas schwieriger:

thybalt
thibeault
tanguy
rémy (aber dann mit achronymen)

ixia

oder?

Noél hab ich ihr auch schon empfohlen, den Namen finde ich sehr sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurze Jungsnamen

Antwort von Krispy am 21.05.2005, 12:52 Uhr

Hallo

Mein Sohn heisst Sébastien Luc. Das zweite Kind wird entweder Anne-Sophie Emilie oder
Louis Rémy heissen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.