Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paularmandugolysandre am 10.04.2005, 14:49 Uhr

die Diskussin fängt wieder an

mein Mann ist doch nicht mit der Abgrenzung (tanguy, thibeault, Rémy oder Malte)nicht mehr so sehr zufrieden...
jetzt denk er daran, biblischen Namen zu suchen. nur als Nachnamen heissen wir göttlich....ist es dann nicht etwas Arrogant?
was denkt ihr denn??????????????????????

 
9 Antworten:

Re: die Diskussin fängt wieder an

Antwort von Littlerilli am 10.04.2005, 17:46 Uhr

Hallo,

also ich finde, wenn das Kind nicht unbedingt Nikolaus heißen wird, kann mann trotzdem zu dem Nachnamen einen biblischen Vornamen nehmen.

LG, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorschläge

Antwort von Littlerilli am 10.04.2005, 17:57 Uhr

Wie findest du denn

Isiah
Aaron
Ibrahim/ Ebrahim
Joshua (so heißt mein Sohn!)
Jonas
Jonathan
Elias
Elijah


LG, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorschläge

Antwort von paularmandugolysandre am 10.04.2005, 18:29 Uhr

alle (oder fast )deine Ideen sins schön, aber leider sehr oft gehört....
wir wollten etwas "ausgefallener", was in 2 Sprachen (D und Frz) gut klingt, und nicht 1000 Leute pro klasse so heissen (daher de Spiel mit dem Vornamen Paul, was bei uns nur eine Abkürzung ist)
wie gesagt, ein mädchen wird Ixia heissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Diskussin fängt wieder an

Antwort von melinda am 10.04.2005, 20:07 Uhr

hi, mir persönlich gefallen biblische namen nicht so, da ich selber nicht bei der kirche bin. aber ich finde ihr solltet den vornamen nicht zu sehr mit dem nachnamen in verbindung bringen man sagt die ja kaum zusammen, ausser vielleicht auf dem amt.
mir würde dave gefallen...oder eliah

lg
melinda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Diskussin fängt wieder an

Antwort von DasLenchen am 10.04.2005, 20:58 Uhr

Tanguy und Thibeault finde ich eigentlich sehr schön, zumindest, wenn ihr Verbindungen nach Frankreich habt.
Allerdings mag ich auch biblische Namen sehr gern. Trotzdem würde ich bei Thibeault bleiben.

Liebe Grüße
Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie spricht man denn Ixia aus?

Antwort von Birgit 2 am 10.04.2005, 21:57 Uhr

Hallo,
ich dachte, in deinem anderen Posting sei das ein Schreibfehler. Wie spricht sich das denn? Habe ich noch nie gehört den Namen und dann echt Göttlich als Nachname? Sorry, aber das klingt nun wirklich nicht besonders dazu.

Wie ist denn die Verbindung zu Frankreich? Bist du Französin oder habt ihr Verwandte dort? Denn sonst finde ich Namen wie Thibault recht schwierig...

Wir haben Verwandte in Frankreich und deren Kinder heißen Roman Eric, Alice Amalia Delphin, Benjamine Marie Victoire und Charlotte und Stanislas Eric...

Gruß
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@birgit2

Antwort von paularmandugolysandre am 11.04.2005, 8:43 Uhr

ixia wird genauso ausgesprochen, wie es geschrieben ist. i x i a. es ist spanisch.
meine verbindung mit F? ich bin Französin(aus Nordfrankreich)
göttlich heissen wir wirklich! mein Mädchenname war lambert.....
ich habe auch viele Vornamen: sandra valérie Géraldine, die beide letzte finde ich aber gar nicht schön.
thibeault und Malte sind bisher meine Favoriten. wieso scheint thibeault dir so schwer? es wird sehr einfach ausgesprochen: tibo.(mit deutschen i, nicht ei wie der Sport)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Diskussin fängt wieder an

Antwort von zitrulle am 11.04.2005, 8:54 Uhr

Huhu!

Wenn Ixia spanisch ist, spricht man es dann nicht Ichia aus? Oder war das im Portugiesischen? Zumindest kenne ich eine Anaxita, die man Anachita (mit hartem CH) ausspricht.

Anneke mit Linn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Diskussion fängt wieder an

Antwort von paularmandugolysandre am 11.04.2005, 15:17 Uhr

irgendwie hast du recht, aber un der Fall nicht, weiss ich nicht warum. die ixia, die ich kenne wir mit einem lteinischen x ausgesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.