Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Morla72 am 20.03.2012, 18:05 Uhr

Der Trend geht zu Alliterationen?

 
14 Antworten:

Re: Der Trend geht zu Alliterationen? *seufz*

Antwort von Morla72 am 20.03.2012, 18:05 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Trend geht zu Alliterationen? *seufz*

Antwort von knopf.im.ohr am 20.03.2012, 18:08 Uhr

Meinst du? Mir fallen spontan nur zwei Beispiele aus dem Forum hier ein, aber das ist noch kein Trend, oder?


Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also, was ich sagen wollte...

Antwort von Morla72 am 20.03.2012, 18:10 Uhr

Ich hab jetzt in einer Babygalerie gleich drei Mal den Fall gesehen, dass EN und ZN mit dem gleichen Buchstaben beginnen:
Lara Liane
Leon Lars
Lotta Louisa
... und alles mit L. Gefällt euch das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, was ich sagen wollte...

Antwort von Lachmöwe am 20.03.2012, 18:25 Uhr

Mir gefällt es in den meisten Fällen nicht. Aber die Kombis, die ich schön finde, gefallen mir richtig gut (nur nicht für meine Kinder).

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Also, was ich sagen wollte...

Antwort von swimmadel am 20.03.2012, 18:26 Uhr

mir gefällt es meistens nicht, wenn EN und ZN mit dem gleichen Buchstaben beginnen....bei manchen Kombis klingt es für mich donnoch "rund", vergeben würde ich persönlich aber EN und ZN mit verschiedenen Anfangsbuchstaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

*unterschreib*

Antwort von knopf.im.ohr am 20.03.2012, 18:28 Uhr

Ich sehe das genauso wie swimmmadel.

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *unterschreib*

Antwort von knopf.im.ohr am 20.03.2012, 18:53 Uhr

Jetzt habe ich es auch gemerkt. Auf der ersten Seite einer Babygalerie tauchen gleich zwei Alliterationen auf: Larina Liane und Leon Lars. Und immer sind's die Ls.

Babygalerie: http://www.babygalerie-marien-hospital-witten.de/


Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *unterschreib*

Antwort von Maxikid am 20.03.2012, 18:57 Uhr

bei uns ist es das

AA.

Da habe ich damals gar nicht so drauf geachtet.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Maxikid

Antwort von knopf.im.ohr am 20.03.2012, 19:01 Uhr

Ich finde die Geschichte zu Arianes ZN so schön!
Es hätte ja auch gar kein anderer sein können.

Ich musste erst letztens wieder daran denken, wie schön ich die Namen deiner Kinder (und die Kombis) finde. Toll gemacht!

Liebe Grüße,
Knopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Trend geht zu Alliterationen?

Antwort von jule4 am 20.03.2012, 19:56 Uhr

Schön nicht unbedingt, v.a. die L-Schwemme ist schon...na ja...extrem.

Ich mag aber auch gerne Liv Luisa z.B. Mit L gibt es schon schöne Namen. Vergeben würde ich aber eher versch. Initialen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Trend geht zu Alliterationen?

Antwort von kaempferin am 20.03.2012, 20:13 Uhr

Ich weiß zwar (natürlich!?), was Alliterationen sind, aber was genau meinst Du? Wie z.B. Marie-Sophie, Emily-Marie oder Amelie-Sophie? Finde ich selbst gar nicht so schlecht, denn die Namen sollen ja schließlich zueinander passen und auch noch gut zusammen klingen, was ja bei Alliterationen der Fall ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Trend geht zu Alliterationen?

Antwort von Kikilotta am 20.03.2012, 20:29 Uhr

Ist mir auch nicht aufgefallen, ich glaube nicht, dass das ein Trend ist oder so...mir gefällts weniger

Was ich allerdings manchmal echt toll finde, sind VN - NN Alliterationen. Kann sehr doof klingen, aber auch toll und etwas "künstlerisch"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Knopf

Antwort von Maxikid am 20.03.2012, 20:34 Uhr

oh, vielen Dank für das Kompliment.

Gestern war ich auf der Beerdigung von meinem Opa, alle Nachbarn waren da. Letztes Jahr ist meine Oma gestorben, nach der meine Florentine Maria benannt wurde. Und ein Nachbar meinte, dass meine Florentine Maria genauso aussehen würde wie ihr Mariechen (Maria)...Da war das Geheule natürlich groß und ich wusste, dass das der richtige 2. Name für Florentine ist. Und auf Fotos ist mir gestern auch erst so richtig die Ähnlichkeit zwischen den Beiden aufgefallen.

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@kämpferin

Antwort von Morla72 am 21.03.2012, 9:22 Uhr

Bist du sicher, dass du weißt, was Alliterationen sind? Denn deine Beispiele sind keine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.