Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Susie am 25.09.2008, 21:07 Uhr

Der Name Amina

Den finde ich persönlich sehr schön. Jetzt habe ich im Netzt gelesen, dass so auch ein türkisches Schimpfwort gesprochen wird. Aber nicht die genaue Übersetzung. Kann mir jemand weiterhelfen?
Wir wohnen bei Berlin und ich möchte nicht, dass mein Kind aufgrund seines Namens Probleme bekommt. Man weiß ja nie was die Zukunft bringt.

 
6 Antworten:

Re: Der Name Amina

Antwort von funda am 25.09.2008, 21:18 Uhr

hallo

ja das stimmt was du da gelesen hast AMINA ist ein Schimpfwort bzw. Eine Beleidigung einer Frau gegenüber ( Genau: Muschi / in deine Muschi)
Also würd ich gerade in Berlin diesen Namen nicht vergeben.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen, und es war jetzt nicht zu arg unter der Gürtellinie,

lG Funda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name Amina

Antwort von Susie am 25.09.2008, 21:34 Uhr

DANKE!
Das war sehr nett von dir. Und überhaupt nicht unter der Gürtellinie, denn wie soll man ein "Schimpfwort" umschreiben?

Eigentlich Schade, aber dann ist der Name nun von der Liste gestrichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name Amina

Antwort von Maditchen am 26.09.2008, 10:08 Uhr

nimm doch madita...hört sich doch auch schön an...
lg tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name Amina

Antwort von Jones74 am 26.09.2008, 10:12 Uhr

Ich kenne den Namen Amia, vielleicht ist das eine Alternative?

Gruß Jones

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name Amina

Antwort von mommyof2 am 26.09.2008, 10:27 Uhr

Oder wie wäre es mit Tamina?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Der Name Amina

Antwort von MinoMama am 27.09.2008, 14:50 Uhr

Oh Gott, das mit dem Schmipfwort wußte ich gar nicht!! Ich kenne eine Halb-Türkin die Amina heißt?? Das ist aber seltsam oder?
Der Vater der auch noch bei der Familie lebt, hätte das doch wissen müssen!! Das Mädchen tut mir echt leid!!

Mir hat Amina als Name immer sehr gut gefallen!!

Gruß MinoMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.