Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaremin am 31.08.2014, 8:22 Uhr

Daniela?

Daniela klingt schön. Ist der Name Eurer Meinung nach zeitlos und man kann ihn bedenkenlos vergeben oder findet ihr ihn zu altmodisch?
Viele Grüße!

 
9 Antworten:

Re: Daniela?

Antwort von Muffin85 am 31.08.2014, 9:24 Uhr

ich finde ihn altbacken,langweilig...so ein typisch 80iger -Jahre-Name....aber das ist nur meine Meinung, gibt sicher viele die ihn gut finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daniela?

Antwort von trisha0570 am 31.08.2014, 9:29 Uhr

Der Name ist auf jeden Fall vergebbar!
Ich kenne zwei Mädchen unter 10, die so heißen.Wenn dir der Name gefällt - nimm ihn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kommt auf den Nachnamen an

Antwort von Keksraupe am 31.08.2014, 10:22 Uhr

aber an und für sich finde ich daniela schön und modern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daniela?

Antwort von Sunny76 am 31.08.2014, 11:41 Uhr

Mir gefällt er gar nicht. Ich finde ihn sehr altbacken und kenne auch keine Daniela unter 30.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daniela?

Antwort von Stuttgart1976 am 31.08.2014, 13:33 Uhr

Find ich gut!
Zeitlos und nicht alltäglich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daniela?

Antwort von Susanne.75 am 31.08.2014, 18:41 Uhr

Ich finde den Namen gut. Nun bin ich damals auch mit Danielas im Freundeskreis aufgewachsen.

"Altbacken" ist da insofern falsch, finde ich, da ja alle Namen früher oder später wiederkommen.
Noch vor wenigen Jahren hätte sich keiner träumen lassen, daß Namen wie Greta, Marlene, Johannes usw wieder "in" werden.

Da ist es ganz normal, daß die Namen, die an die Kinder in den 70ern vergeben wurden, auch bald wieder da sind. Ich kenne unter Kindern schon die ersten Martinas, Manuelas und Julia war wohl nie out. Auch Daniel gibt es schon wieder.

Daniela ist ein toller, zeitloser Name. Er sollte nur zum Nachnamen passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachname? und Meinung

Antwort von DanniL am 31.08.2014, 19:49 Uhr

Hallo,

ich lebe nun seit den 70-igern mit diesem Namen.
Hatte nie Probleme und denke er kann auch jetzt sehr gut vergeben werden.

Aber bitte bedenke, dass eure Tochter in ihrem Leben von den meisten Freunden Danni genannt wird, wenn ihr bzw. eure Tochter selbst es nicht unterbindet. Ich habe es leider nie unterbunden und höre meinen vollen Namen leider sehr selten.
Entweder bin ich Danni oder halt Frau xy.

Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage an die beiden Userinnen, welche geschrieben haben dass der Name zum Nachnamen passen sollte.
Zu welchem Nachnamen passt Daniela denn nicht eurer Meinung?
Habe mir da echt noch nie Gedanken drüber gemacht und muss ehrlich sagen, zu jedem Nachnamen meiner Exfreunde (waren jetzt nicht sooo viele) hätte er gepasst. Da war selbst ein türkischer Name dabei.
Also her mit euren Beispielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Daniela?

Antwort von kaempferin am 01.09.2014, 21:53 Uhr

"Ist der Name Eurer Meinung nach zeitlos und man kann ihn bedenkenlos vergeben?"
Aber klar doch! Und zeitlos finde ich ihn auch.
"...oder findet ihr ihn zu altmodisch?"
Nein; das nicht - auf gar keinen Fall. OK; z.Zt. wird er zwar nicht vergeben; es ist eher - wie einige meiner Vorschreiberinnen bereits angemerkt haben - ein (typischer) 70er- und 80er-Name, aber sei's drum. So manche Retro-Namen mag ich sowieso. Wie Du schon sagst... schön ist und klingt er trotzdem. Die jüngste Daniela, die ich kenne und die mir gerade einfällt, ist Jahrgang 1986 und eine andere Jahrgang 1977. Kenne zwar noch mehrere, aber deren Alter fällt mir gerade auf die Schnelle nicht ein.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachname? und Meinung

Antwort von kaempferin am 01.09.2014, 21:57 Uhr

Hallo Dani(ela),

"Jetzt habe ich allerdings noch eine Frage an die beiden Userinnen, welche geschrieben haben dass der Name zum Nachnamen passen sollte.
Zu welchem Nachnamen passt Daniela denn nicht eurer Meinung? "
Genau DAS frage ich mich auch und das würde mich auch sehr interessieren. Ganz klar passen so manche Vornamen zum Nachnamen wie die Faust aufs Auge , aber doch noch längst nicht alle.

Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.